Kinderzimmergestaltung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Biene, 25. Mai 2005.

  1. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hallöchen,

    wir ziehen bald um und die Gelegenheit würde ich total gerne nutzen, um Benjamins Zimmer schön zu gestalten. Der Raum dort wurde erst gestrichen (blau) und das würde ich auch gerne beibehalten und den Raum evtl. als Unterwasserwelt oder irgendwas mit Meer und Piraten oder so gestalten. Hat das von Euch schon jemand gemacht und hat Tipps und Tricks für mich auf Lager??????

    LG

    Sabine
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Muscheln/Muschelbilder, Plastikfische/Fischbilder, Seesterne etc. an die Wände kleben. Beleuchtung mit Lava- oder Blubberlampe. Unter die Decke ein Fischernetz mit Lichterkette und allem Kram, was man halt im Meer so findet, darin und an die Tür einen rot-weißen Rettungsring. :mrgreen:

    :winke:
     
  3. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Holzringe mit halbkugeln bekleben, zum Bullauge und dann Besprühen oder Anstreichen...
    Hab ich heute im TV gesehen: Teppig einmal in Blau, als Grund und in der Mitte eine Insel ausschneiden und mit Beigen Teppich füllen. Eine Holzkiste als Schatztruhe (Stauraum) Hochbett mit Schwarzem Stoff mit Totenkopf drauf...
    Ich Hoffe du hast verstanden was ich meine...
    Wenn nicht frag einfach...

    LG Katja
     
  4. Hallo!

    In ein paar Tagen kann ich Dir mehr sagen ;-)

    Ich hab mir jetzt eingebildet, eine Wand ganz dunkelblau zu streichen und dort einen Nachthimmel zu machen. Eine gelb lassen und einen "Sonnentag" draus machen. Das mit dem Meer hatte ich auch schon vor. Ich probier das jetzt mal mit Serviettentechnik auf einer Rauhfaser aus. Ob es klappt, weiss ich noch nicht.

    Es gibt doch immer so schöne passende Lampen für die jeweiligen Ideen (Haba-Fan, wenn nich so teuer).

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vielleicht auch ein Sandbild, mit Kleister und Sand auf blauer Pappe Seesterne oder Muscheln kleben...
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Was hab ich denn gestern bei der Heimwerkershow gesehen?

    Plüsch- oder Plastetiere aus dem Meer in einem Netz an der Wand, dazwischen ein bissel Grünzeug (Pflanzen). Blau gestrichenes Bett, blaue Wände
     
  7. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Hast Du auch "Wohnen nach Wunsch" gesehen? Ich fands schade, daß die Jungen-Zimmer so kurz kamen, dafür war das Prinzessinen-Zimmer :prima: , aber das kann ich Benjamin nicht antun ;-)
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Sabine, ich hab :jaja:

    Ich fand das Bad :prima: Allerdings hätte ich das Schlafzimmer anders gemacht ...

    Wenn mir noch was zu dem Zimmer einfällt, meld ich mich.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...