Kinderzimmer vorher/ nachher

Tami

Partyschnecke
AW: Kinderzimmer vorher/ nachher

Schäfchen, er hat im Sommer öfters auf der ausgezogenen Couch geschlafen, ist ja unterm Dach und oben unter der Decke ist es meinem Sohn, der auch problemlos bei 0 Grad im T-Shirt rennt tagsüber ( warum hat der eigentlich Pullover) einfach zu warm, außerdem nimmt es in dem doch nicht so riesigem Zimmer irgendwie optisch ne Menge Platz.

Wir haben ja für das Hochbett beide Betten, das eine hat nun einfach Füße bekommen, der Rest wird eingelagert, so dass dann letzlich das komplette Bett für 2 Personen verkauft werden kann. Ich denke das geht schon klar mit dem Hochbett klauen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kinderzimmer vorher/ nachher

Das gefällt mir gut! Das Laminat ist toll und das Bett so niedrig wirkt viel freundlicher :jaja:
Rufus Zimmer ist nicht so ganz mein Fall, ich mag diese Schrankwandlösungen nicht so gerne :oops: Sorry...
Die Jungs freuen sich bestimmt ein Loch in den Bauch!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinderzimmer vorher/ nachher

So ein Hochbett ist schön, aber klar unterm Dach hab ich auch lange gewohnt - das ist schon warm.

Ich wünschte ich könnt für Platzgewinn unser Doppelstockbett zusammenbauen, aber ich trau der Großen wie der Kleinen nicht ... Lieber riskier ich jetzt Zoff mit Schwiegermutter, indem ich Ingo um den zu unserer Wohnung gehörigen Keller zu verhandeln, den sie eh kaum nutzt ... dann würden wir das dritte Kinderzimmer oben freimachen können.
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Kinderzimmer vorher/ nachher

Das Zimmer sieht Klasse aus.... die Zimmerfarbe ist toll und die Farben der Lampengläser sind auch :prima:
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Kinderzimmer vorher/ nachher

Ohhhh Tami

Wie wunderschön. Lukas ist sicherlich geplatzt vor Freude.

Knuddels

Sandra
 

Tami

Partyschnecke
AW: Kinderzimmer vorher/ nachher

@Susa

ich weiß doch, das du es nicht so gern kompakt magst *bussi*. Ich finde das bei Lukas auch schöner, aber für 100 Euro konnte ich einfach nicht wiederstehen zuzuschlagen, zumal es wirklich viel Stauraum bietet, den wir einfach brauchen, denn auf 100 qm, ohne Keller und das teilweise mit 5 Personen und Hund, da musste gucken, das du was unterbekommst. Ich hätte da aber auch lieber andere Möbel, so a la Ikea, aber erstmal ist es gut. Der Schrank ist schön groß und vielleicht kommt dann anstatt der Wand dann nochmal was anderes dazu, wenn das Kind ins Teeniealter kommt. Ich finde die Regale in der Wand lockern wenigstens etwas auf, die gehören regulär ja nicht dazu. Die Farbe finde ich allerdings für das Nordzimmer etwas kühl. Das hab ich ja befürchtet, das grün ist da viel fröhlicher. Nun ja, ich bin ja jetzt sehr firm im Streichen, erstmal bleibt es, zumal Rufus direkt sagte, türkis wäre eine seiner Lieblingsfarben *freu*...

Ich hab übrigens 2 volle gelbe Säcke entsorgt und 1 verkaufe Kiste und 3 Kisten, die zu meiner Mam auf den Dachboden gehen und dann später für meinen Patenneffen sein werden. Aus dem Kleiderschrank hab ich auch 1 Sack Altkleider entmüllt, + 1 verkaufe Kiste.

Und ich müßte eigentlich noch so ca. 10-15 Pullover ausmisten bei Rufus, das kann der Junge gar nicht alles anziehen *rotwerd*.... Aber welche weggeben???

@Sandra

besonders das Wandtattoo hat ihn begeistert. Was er nicht ahnt. Dirk wird ihm aus einem Dirtbike-Helm noch ein Nachtlicht bauen.... das gibt es dann aber erst zum Geburtstag... erstmal sollte es so reichen.

@Schnurzel
Ja ne, die Lampe fanden wir auch toll, ich hoffe die gibt es auch mit türkisen Gläsern, dann bekommt Rufus die nämlich auch. Unsere Küche ist auch in dem kräftigen Grünton gestrichen worden ( das haben wir letztes Jahr erledigt). Da hängt dieselbe Lampe. Unser Treppenhaus ist recht gewagt gestrichen von der Farbwahl her und da sind die Lampen erst der absolute Renner. Ich mach mal bei Gelegenheit Bilder und zeig euch das auch noch, wenn ihr mögt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
AW: Kinderzimmer vorher/ nachher

super geworden :bravo:

Was die helle Farbe, der Boden und das runter gebaute Bett an Helligkeit ausmacht :prima:

Jetzt schaut das Zimmer richtig freundlich aus.

Hasse juuut gemacht

:bussi: Ela
 
Oben