Kinderzimmer steht (fast) und KH Besichtigung

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Brini, 14. Juni 2010.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    :winke: zusammen,

    Nach langer Diskussion, nach ein paar Tränen einer hormongeladenen dicken Frau :)oops:) habe ich meinen Göga endlich soweit gebracht dass unser Gästesofa RAUS flog (untergestellt bei unserem Freund) und das Kinderzimmer aufgebaut wurde. Naja, JETZT kann ich endlich einräumen, sehe was noch fehlt... es ist auf kleinstem Raum eingerichtet, Bett, Schrank und Wickelkommode... ist mir soooo egal! Ich habe das Babyzimmer, ich kann dorthin stehen und mir vorstellen wie es in ein paar Wochen sein wird :bravo: :) :muh:

    Ich freue mich riesig :herz:

    Und am Samstag sind wir ins "Storchen-Kafi" in mein Wunschkrankenhaus. Nanuchen soll in der Schweiz auf die Welt kommen weil meine Hebamme dort Beleghebamme ist :)

    Und es ist soooo schön! Klein, gemütlich, viele liebe Schwestern und Hebammen, klare Grenzen (Besuch gehört nicht ins Stillzimmer, Rücksichtsnahme.. ausschliesslich Zweibettzimmer)

    Ich habe mich sofort total wohl gefühlt dort!

    Und heute gehe ich zum Doc. zur nächsten VU und bin mächtig gespannt! Gemäss meiner Hebamme bekommen wir ja einen kleinen "Brocken"... :heilisch:

    Grüssle Sabrina

    PS: Wer mal schauen mag: Hier soll Nanu auf die Welt kommen :)
     
  2. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kinderzimmer steht (fast) und KH Besichtigung

    Das klingt doch toll :bravo:

    Viiiiiel Freude beim Nestchen bauen :bussi:
     
  3. Ramonas Mum

    Ramonas Mum Geliebte(r)

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bechtolsheim
    AW: Kinderzimmer steht (fast) und KH Besichtigung

    Bin ja nicht oft hier, lese nur still mit.
    Nun muss ich aber was schreiben. Ich freue mich das du nun endlich ein Babyzimmer hast, ich habe das auch immer sehr gerne gemacht und mich ins Zimmerchen gesetzt und mir vorgestellt wie toll es sein wird wenn das Baby da ist.

    Mit der Klinik hört sich seh gut an.
     
  4. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Kinderzimmer steht (fast) und KH Besichtigung

    Oh das liest sich schön Brini :brav0:

    Wir sind seit gestern auch fertig mit Nest bauen :jaja:

    Wir haben ja kein Kinderzimmer und das einzige Möbelstück für die Püppi ist das Babybay (das schon kam und jetzt schon steht :brav0: ) aber wir haben für die Wohnung allgemein noch einige Möbel gekauft um Stauraum zu schaffen und alles viel besser aufzuteilen.

    Und es ist soooo schön geworden :herz: Ich fühle mich jetzt richtig wohl.

    Und in der letzten Woche habe ich unendlich viel Geld für Baykram in Onlineshops ausgegeben :umfall: Das wird jetzt hier alles so nach und nach eintrudeln und dann ist alles fertig für die Mausi :brav0:

    Im Juli kann ich mich also darauf konzentrieren mich einfach nur lang zu legen und zu warten :-D

    Wo Euer Nanu auf die Welt kommen soll, klingt sehr schön :herz:

    Mein Geburtshaus ist das hier, aber seit unser Nest so schön ist, spukt das Wort "Hausgeburt" in meinem Kopf herum :umfall: (aber ich glaub, der Mann ist nicht so dafür... na ich lass mir das sowieso nochmal durch den Kopf gehen :hahaha: )

    Ach Sabrina, ist das nicht alles schön? :herz:
    Mir geht es sooo gut und ich bin so glücklich.

    :bussi:
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Kinderzimmer steht (fast) und KH Besichtigung

    Dankeschööön! :bussi: Werde ich auf jedenfall haben *hibbel* jetzt gehts loooos :bravo:

    Danke Dir :)

    Es gehört doch einfach dazu, sich vorzustellen, vorzubereiten, fertig werden...
    Ich habe Stephan jetzt laaange bearbeiten müssen, immer wieder vorsichtig anfragen, und es artete jedesmal in Streit aus :( Ich solle nicht so drängeln, er tue doch schon was er kann (stimmt, aber immer auf anderen "Baustellen" ).
    Und nun hab ich es endlich! Und was sagt seine Mutter als sie das gehört hat?!
    JETZT schon?! :verdutz:

    Joa, woher mein Mann diese Ruhe hat erübrigt sich damit wohl! :rolleyes:

    Das Geburtshaus sieht aber auch sehr sympathisch aus :bravo: Da könnte ich mich auch wohl fühlen! Nur dass es bei uns sowas nicht gibt :rolleyes: Dafür habe ich jetzt die perfekte Klinik gefunden :herz:

    Und was die Geburt betrifft, in erster Linie musst ja DU dich wohlfühlen. Nimm doch Männe mal mit zum Gespräch mit der Hebamme, wenn Du das Thema nochmals besprechen willst. Dann kann auch er seine Sorgen sagen beim Thema Hausgeburt. Ich könnte mir das auch sehr gut vorstellen, also wenns schnell geht ( :hahaha: daran glaub ich noch immer nicht) dann hät ich auch kein Problem, wenn Nanu hier zu Hause auf die Welt kommt :)

    :bussi: Sabrina
     
  6. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Kinderzimmer steht (fast) und KH Besichtigung

    Zum Thema Zimmer:
    wir haben leider nur eine Zweiraumwohnung. Dafür eine wunderschöne :jaja:

    Die Püppi hat jetzt ein Babybay an meiner Bettseite und da wird sie erstmal schlafen.
    Ich bin ja auch dem Familienbett nicht abgeneigt, aber da schauen wir mal wie es so für uns am Besten passt.

    Später passt zur Not auch noch ein "richtiges" Bett neben unseres.
    Unser aller Klamotten sind jetzt gut untergebracht. Wir haben noch zusätzlich einen Kleiderschrank gekauft (für den Mann ganz alleine) und zwei Kommoden.
    Die teilen wir uns und ich und die Mausi haben noch einen extra Kleiderschrank.
    Das Schlafzimmer ist eigentlich recht klein, aber merkwürdigerweise wirkt es auf einmal viel größer, obwohl mehr Möbel drin stehen :umfall:

    Im Wohnzimmer ist Platz für eine Spielecke.


    Also wir haben immer gesagt: ein Jahr geht das so auf alle Fälle :jaja: Ich bin mittlerweile dafür, dass es sogar länger geht. Ich denke, spätestens wenn Kind 2 unterwegs ist, werden wir wohl umziehen. (obwohl wir gestern schon rumgesponnen haben: jetzt haben wir es so schön gemacht, hier ziehen wir nicht mehr aus, früher haben die auch mit 3 Generationen in so einer Wohnung gewohnt :hahaha: )

    Hausgeburt: tja, das wäre ja im Grunde mein allererste Wahl, nur war ein Grund dagegen immer für mich, dass ich aus dieser Wohnung irgendwann wieder ausziehen werde und dann traurig wäre wenn ich nur noch daran vorbeifahre, aufs Fenster zeige und meiner Tochter sage "Kuck mal, da wurdest Du geboren"
    Da ist ein Geburtshaus doch beständiger...
    Aber seit gestern Abend denke ich immer mehr darüber nach wie schön es hier wäre.
    Wir könnten die Couch ausklappen und mit Decken und Kissen und Kerzen alles ganz wundervoll gemütlich machen... *träum*

    Ich denk mal noch ein Bißchen nach :hahaha:
     
  7. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kinderzimmer steht (fast) und KH Besichtigung

    Hallo!!

    Toll, dass euer KIZI steht!!!

    In Leuggern habe ich eine Zeit lang auf der Wöchnerinnen-Abteilung gearbeitet. Wäre auch mein Wunschspital gewesen, wenn ich nicht in Aarau gearbeitet hätte.

    Du wirst es ganz bestimmt toll haben dort!!!
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kinderzimmer steht (fast) und KH Besichtigung

    Sabrina, klar gibts Geburtshäuser bei euch. Grad in der Region rund um Basel gibts so einige :)

    Lieben Gruss
    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...