Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

hallo petri,

ich kann dich beruhigen, bei unserem kleinen ist das auch. jedesmal wenn ich das babyphone anmache und nachsehe (wir haben eins mit kamera wg mehrere etagen) liegt er anders da und er vergräbt sich oft richtig am rand. er liegt auf der seite, auf dem bauch, auf dem rücken, mit dem kopf unten beim fußteil, quer.....

er schläft in einem großen kinderbett. das macht also keinen unterschied, ob er im babybay oder im großen schläft.

ich denk mir, wenn sie soweiti sind, dass sie dass alles machen können, dann werden sie sich schon wieder bewegen, wenn das nicht so angenehm ist oder sie schlecht luft kriegen
 

Petri

Miss Marple
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

So, die erste Nacht im großen Bett hat der Kleine gut gemeistert. Nur das Einschlafen hat Probleme gemacht. Er hat ja nun mehr Platz und suchte seine Nische zum reinkuscheln. Er ist sehr sensibel, was Veränderungen seiner Schlafumgebung angeht. Naja, auf meinem Arm ist er dann doch eingeschlafen. Mal sehen, wie schnell er sich an sein Bett gewöhnt........
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

wir haben die ersten paar nächte bis er sich von der wiege auf das "große" bett umgestellt hat immer ein stillkissen reingelegt, damits ihm nicht ganz so groß vorkommt.

halte dir die daumen, dass es gut klappt :)
 

Petri

Miss Marple
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Seit 2 Nächten haben wir jetzt auch ein Stillkissen ins Bett gelegt und an der anderen Seite das Nestchen vom Babybay befestigt. Seitdem schläft er ruhiger. Mal sehen, ob er jetzt mittags auch wieder etwas länger schläft, das war in letzter Zeit recht problematisch (früher 2-3 Stunden, jetzt max. 1,5 Stunden).
Ich habe zwar wegen des Stillkissens noch immer ein etwas mulmiges Gefühl, hoffe aber, dass es ihm zu dick ist, um es sich über das Gesicht zu ziehen. Heute nacht mußte ich ihm einmal etwas Platz verschaffen, weil er es nicht geschafft hat, sich auf den Bauch zu drehen. Da war dann doch wohl das Stillkissen im Weg. Ich hab es dann weggenommen, er hat sich umgedreht und sich eine bequeme Position gesucht und weitergeschlafen. Dann habe ich das Stillkissen wieder hingelegt und er hat bis heute morgen durchgeschlafen :bravo:
Mal sehen, ob wir uns mal ein passendes Nestchen kaufen und das Stillkissen dann mit der Zeit weglassen können....
 

Petra

desperate housewife
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

das mit den kursen stimmt. ist mir auch schon aufgefallen. eigentlich haben diese personen ja ausbildungen in dem gebiet und sollten das doch wissen...aber offensichtlich haben die meisten da eine meinung egal ob die zur situation passt oder nicht


Dann bist du in den falschen Kursen, dann musst du mal zu mir kommen :wink:
Ich bin SO tolerant hinsichtlich kindlicher Eigenarten und mittlerweile auch dem Entwicklungstempo gegenüber, dass meine Mütter immer die Krise kriegen, weil sie von mir ständig hören, dass eigentlich alles normal ist mit dem Kinde :hahaha:

Wenn du auf deinen Bauch hörst, ist das in den meisten Fällen richtig :jaja:

:winke:
 
Oben