Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

hm... ich habe hier 2 kinder die am allerbesten in meinen Armen oder zumindest direkt neben mir schlafen. Papas Wecker und Schnarchen scheint sie nicht im geringsten zu beeindrucken.

wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Kind besser schläft, wenn es seine Mama nciht hört/riecht/spürt.
Ich kann es in der Tat nicht glauben!

aber was ich nicht glaube, muss deswegen nicht nicht-vorhanden sein ;-)
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Ich habe auch zwei solche Kinder :jaja: eines schläft mittlerweile gut im eigenen Bett (so seit ca. einem Jahr), das andere pilgert jede Nacht zu uns rüber (falls sie auf dem Sofa eingeschlafen ist und nicht dort, ihr eigenes Bett interessiert sie nicht).

Nur habe ich mehr als zwei Kinder. Das dritte hört Flöhe husten und schläft am besten alleine ...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Hatte ich ein ausgezogenes Kind erwähnt? Streich das wieder.

grinst
Andrea
- deren Jüngste sich inzwischen wieder oft heimlich in Mamas Bett schleicht bevor selbige drin liegt -
 

Petri

Miss Marple
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Ich überlege auch gerade, ob wir unseren Sohn auquartieren. Er ist 8 Monate alt und schläft seit einiger Zeit sehr unruhig. Wir haben noch so eine Art Babybay an unserem Bett, da passt er so gerade noch rein, obwohl er sehr groß ist. Nur bewegt er sich in letzter Zeit extrem und liegt plötzlich auf dem Bauch, wobei ich mich frage, wie er das schafft in diesem kleinen Bett und mit dickem Schlafsack. Dann fängt er an zu jammern, läßt sich aber auch nicht zurückdrehen, bzw. dreht sich sofort wieder auf den Bauch, wenn man ihn zurück auf den Rücken gedreht hat :ochne: Teilweise liegt er auch mit den Beinen in meinem Bett und mit dem Kopf ganz oben in der Ecke von seinem Bett :umfall: Oder er träumt schlecht und jammert etwas vor sich hin.

Andererseits finde ich es aber recht bequem, nicht aufstehen zu müssen, wenn er jammert oder weint, da ich ja direkt daneben liege. Außerdem liest man immer, dass die Gefahr des plötzlichen Kindstodes geringer ist, wenn die Kinder im ersten Jahr mit im Schlafzimmer schlafen.

Ich bin da im Moment in einem Gewissenskonflikt. Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren oder die ersten Nächte mit ihm in seinem Kinderzimmer schlafen? Keine Ahnung.... :-x
 

Petri

Miss Marple
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Nein eigentlich nicht, wenn er da ruhig schlafen würde. Aber er vergräbt immer sein Gesicht in der Ritze zwischen dem Bettchen, das mit Haken an unserem Bett befestigt ist und meiner Matratze (da ist eine kleine Stufe drin, sonst würde er wahrscheinlich irgendwann bei mir im Bett liegen ;-)). Ich habe einfach Angst, dass er da zu wenig Luft bekommt. Außerdem ist das Bett so klein, dass er da viel zu wenig Bewegungsfreiheit hat, um sich zu drehen. Manchmal jammert er und schmeißt seinen Kopf nach rechts und links, weil er nicht mehr bequem liegt (denke ich).
Heute morgen lag er auf dem Bauch, das Gesicht in besagter Ritze und war so nach unten gerutscht, dass die Beine kaum noch Platz hatten und er total eingequetscht in der unteren Ecke lag. Sah nicht sehr bequem aus :hahaha:

Daher meine Überlegung, ihn in sein richtiges Bett überzusiedeln, das ist dann groß genug für solche Turnübungen. Aber vielleicht braucht er auch diese Begrenzung, so dass das große Bett ihm evtl. einfach noch zu groß ist. Keine Ahnung. Müßte ich mal ausprobieren.
 
Oben