Kinderzimmer oder Elternzimmer?

NiciH.

Familienmitglied
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Mein Kleiner hat mit ungefähr 8 Wochen Durchgeschlafen. Dann schlief er bei mir noch im Zimmer bis er ein halbes Jahr alt war.

Dann kam er in sein eigenes Zimmer und prompt schlief er länger als die anderen Nächte. (muss dazu sagen das ich schnarche) Er passte nicht mehr in die Wiege rein somit blieb nur das eigene Bettchen und da war mir von Anfang an klar das es in seinem eigenen Zimmer seien wird.
Ich werde es bei meiner Tochter, wenn sie genauso gut Durchschläft beizeiten, auch so machen wie beim großen.
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

danke euch für die lieben antworten.

das mit den kursen stimmt. ist mir auch schon aufgefallen. eigentlich haben diese personen ja ausbildungen in dem gebiet und sollten das doch wissen...aber offensichtlich haben die meisten da eine meinung egal ob die zur situation passt oder nicht

bei uns ist es eben auch so, dass wir probieren extra leise zu sein, weil er sonst aufwacht wie bei felix. mir kommt vor dann ist man extra laut weil einem zum beispiel was runter fällt oder man sich anstoßt :)

witzig katja dass man bei dir genau das gegenteil gesagt hat.
bin leider auch so schnell zu verunsichern. ich versuch es dann zwar so zu machen, was mir mein gefühl sagt, aber im hinterkopf hab ich dann doch immer noch die aussagen.

werd es heute mal probieren, wie er in seinem zimmer schläft. das bett kennt er ja schon, weil wir das bis jetzt in unserem schlafzimmer stehen hatten. somit ändert sich nur die umgebung. eingeschlafen ist er mal wie immer. mal sehen wie er die nacht schläft.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Yvonne, schön das es klappt.

Weisst du, unsere beiden Großen waren Kinder, die bei uns im Zimmer nicht schlafen konnten. Wir haben uns gegenseitig wachgemacht. Die Große schlief ab Tag 3 im eigenen Zimmer, die Mittlere ist mit zwei Wochen zur großen Schwester gezogen.

Und die Jüngste: war ein Elternbettkind bis sie aus eigenem Antrieb sehr zu meinem Verdruss mit knapp einem Jahr ausgezogen ist und es nun meist vorzieht bei einer der Schwestern zu schlafen ( in der Regel bei der Großen, denn das steht ihr großes Bett) .

Weisst du, versuch mal mehr auf deinen Bauch und dein Gefühl zu hören. Meist wissen die besser als andere Leute, was gut für euch ist, was zu euch passt.
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Ich bin mir richtig "mies" vorgekommen, wie wir Heidi nach 2 Wochen im Stubenwagen aus unserem Schlafzimmer ausquartiert haben nachts... aber sie hatte Blähungen und das dauerte immer lange, sie wieder ruhig zu bekommen und hinzu kam der Schichtdienst meines Mannes... also alles sehr unruhig... und es hatte wirklich NIEMAND aus unserem Bekanntenkreis Verständnis für das Ausquartieren, sondern wir waren egoistisch....:rolleyes:
deswegen red ich über vieles nun nicht mehr, sondern mach einfach... hör auf dein Bauchgefühl....hihi ... das wird passen...:)
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

Meine Kinder haben von Anfang an in der Regel in ihrem Zimmer geschlafen. War für beide Seiten besser. Ich kann nicht schlafen, wenn neben mir einer schnorchelt und unausgeschlafen bin ich unausstehlich ;-) Und irgendwie haben sie auch ruhiger im eigenen Bett geschlafen...


Dito ... kurz und knapp :hahaha:
 
P

Paulchen

AW: Kinderzimmer oder Elternzimmer?

:hahaha: schön dass es gut klappt. Ich muss lachen, weil unser Kind mit fast 8 immer noch am liebsten dauerschlafen würde bei uns... manchmal klappts sogar in seinem eigenen Zimmer aber nur sehr ungern. :)
 
Oben