Kinderzimmer neben Wohnzimmer!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von asti, 20. Oktober 2010.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Seit wir zu viert sind , sind wir auf Wohnungssuche. Wir wollen in unserem kleinen Ort bleiben. Ist nicht ganz so einfach was zu finden. Nun hatten wir uns schonmal ne Wohnung angeschaut , eigentlich 3 Zi. aber mit nen riesen Wohnzimmer , ca. 10 m lang. Man könnte dies gut abtrennen und da noch nen Schlafraum draus machen. ev. für mein großen Sohn ( 5 J. ). Allerdings ist dann der Zugang nur über die Stube mgl. Wohnt jemand so ähnlich und klappt das mit der Geraüschkulisse , abends wenn ich mal Fern schaue oder Musik höre oder einfach mich mal mit Freunden treffe? Da hab ich so meine Bedenken.
    Man kann es nicht als unser Schlafzimmer nehemen da wir sonst so weit weg von Babyzimmer wären.
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal berichten wie ihr das seht.

    Schöne Grüße von

    Asti
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kinderzimmer neben Wohnzimmer!

    In einer Dreizimmerwohnung würde ich beiden Kindern ein gemeinsames Kinderzimmer einrichten. Das Baby könnte ja eine Spielecke im Wohnzimmer bekommen, dass mag eh nicht alleine sein ;-) Und falls ihr wirklich abtrennen wollt, würde ich da eher dem Baby was einrichten als dem Großen.
     
  3. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kinderzimmer neben Wohnzimmer!

    Das Kinderzi. ist für 2 zu klein so wie es jetzt auch bei uns ist. Das Baby schläft ( 8 Monate alt ) schläft zur Zeit noch bei uns und auch schon schön durch dashalb würde ich es schon auch seperat zum Schlafen in ein eigenes Zimmer legen. Haben wir mit dem Großen auch so gemacht sogar noch etwas früher.
     
  4. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Kinderzimmer neben Wohnzimmer!

    wie willst du das abtrennen?? Wandziehen mit rigibs? oder nur so schränke? zweite frage wäre in dem "Raum" eine Heizung?
    also im prinzip sollte nix dagegen sprechen. allerdings redet vorher mit dem vermieter nicht das es ärger gibt, manche vermieter kommen euch da bestimmt entgegen .

    Aber ich würde dann doch ehr das schlafzimmer da hin machen statt das kinderzimmer. eben wegen den geräuschen und alles. und wegen dem laufen wir hatten damals nen 8 meter langen flur und den musste ich dann eben laufen wenn der krümel geweint hat
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Kinderzimmer neben Wohnzimmer!

    Ich wohne so - das jetzige Wohnzimmer ist ein Durchgangszimmer zum Schlafzimmer/Kinderzimmer des kleinen (auch 5 ;) ) Vor renovierung und Möbelrücken war es Kinderzimmer. Meine mittlere fühlte sich aber durch den kleinen belästigt :hahaha: sodas wir umräumten.
     
  6. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kinderzimmer neben Wohnzimmer!

    Hallo!

    Es gibt Neuigkeiten. Wir können in die Wohnung einziehen und das beste ist - wir können das abgetrennte Zimmer als Küche umbauen lassen. D. h. nur die Anschluße von der einen Wandseite zur anderen verlegen lassen. Ist doch toll. So bekommt gleich jedes Kind ein Zimmer und alles ist so wie ich mir es wünschte. Ich freue mich gerade so . Es ist zwar noch viel Arbeit aber positiver Streß. Juchu!

    liebe Grüße von

    Asti
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. durchgangszimmer kinderzimmer

Die Seite wird geladen...