Kinderzimmer für Schulkind

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Meine Große kommt zwar erst in einem Jahr in die Schule, trotzdem mach ich mir schon Gedanken, über ihr Kinderzimmer.
Wie macht ihr das?
Wird zur Einschulung das Kinderzimmer umgestaltet? Mit Schreibtisch, Bücherschrank etc.?
Bekannte von uns haben zur Einschulung der Tochter das ganze Kinderzimmer "jugendlicher" gestaltet. Find ich noch etwas früh.
Aber Schreibtisch! Braucht man das in der 1. Klasse schon? Oder machen die Kinder eh ihre Hausaufgaben im Esszimmer?
Welchen Schreibtisch bzw. Schreibtischstuhl könnt ihr empfehlen?
Was braucht man sonst noch UNBEDINGT?
Habt ihr ein paar schöne Bilder/Ideen?

Da es mir hauptsächlich um die Gestaltung des Zimmers geht hab ich hier gepostet. Wenn das falsch ist - bitte verschieben.

Steffi
 

Italia

süße Fee
AW: Kinderzimmer für Schulkind

HI

Luigi hat in der 1 Klasse die Hausaufgaben in der Küche gemacht..erst zum 2 Schuljahr hat er ein Schreibtisch bekommen,das war erst immer noch ein Kinderzimmer,nun jetzt hier im Haus ist es kaum noch ein Kinderzimmer.Man merkt Luigi wird älter..
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Kinderzimmer für Schulkind

Kira hat ihre Hausaufgaben immer am Eßtisch gemacht, jetzt macht sie sie ja in der OGS.
Schreibtisch hat sie allerdings schon länger, da sie viel malt.

LG
Claudia
 

cecafu

Oberhenne
AW: Kinderzimmer für Schulkind

Celine hat damals einen gebrauchten Schreibtisch
zur Einschulung bekommen.
Allerdings hat sie in der 1.Klasse,
die Hausaufgaben am Esszimmertisch gemacht.
War auch für mich praktischer, wegen Hausaufgabenkontrolle
und Fragen ihrerseits.
Jugendlicher gestalten, werden wir so im 5./6. Schuljahr in Angriff
nehmen.
Früher find ich persönlich Quatsch!
 
Oben