Kinderzimmer für Schulkind

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Mini-Muffti, 21. Mai 2006.

  1. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Meine Große kommt zwar erst in einem Jahr in die Schule, trotzdem mach ich mir schon Gedanken, über ihr Kinderzimmer.
    Wie macht ihr das?
    Wird zur Einschulung das Kinderzimmer umgestaltet? Mit Schreibtisch, Bücherschrank etc.?
    Bekannte von uns haben zur Einschulung der Tochter das ganze Kinderzimmer "jugendlicher" gestaltet. Find ich noch etwas früh.
    Aber Schreibtisch! Braucht man das in der 1. Klasse schon? Oder machen die Kinder eh ihre Hausaufgaben im Esszimmer?
    Welchen Schreibtisch bzw. Schreibtischstuhl könnt ihr empfehlen?
    Was braucht man sonst noch UNBEDINGT?
    Habt ihr ein paar schöne Bilder/Ideen?

    Da es mir hauptsächlich um die Gestaltung des Zimmers geht hab ich hier gepostet. Wenn das falsch ist - bitte verschieben.

    Steffi
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderzimmer für Schulkind

    HI

    Luigi hat in der 1 Klasse die Hausaufgaben in der Küche gemacht..erst zum 2 Schuljahr hat er ein Schreibtisch bekommen,das war erst immer noch ein Kinderzimmer,nun jetzt hier im Haus ist es kaum noch ein Kinderzimmer.Man merkt Luigi wird älter..
     
  3. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderzimmer für Schulkind

    Kira hat ihre Hausaufgaben immer am Eßtisch gemacht, jetzt macht sie sie ja in der OGS.
    Schreibtisch hat sie allerdings schon länger, da sie viel malt.

    LG
    Claudia
     
  4. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Kinderzimmer für Schulkind

    Celine hat damals einen gebrauchten Schreibtisch
    zur Einschulung bekommen.
    Allerdings hat sie in der 1.Klasse,
    die Hausaufgaben am Esszimmertisch gemacht.
    War auch für mich praktischer, wegen Hausaufgabenkontrolle
    und Fragen ihrerseits.
    Jugendlicher gestalten, werden wir so im 5./6. Schuljahr in Angriff
    nehmen.
    Früher find ich persönlich Quatsch!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...