kinderwunsch??

Rita

Gehört zum Inventar
AW: kinderwunsch??

Wir haben zwei Mädels und einen Jungen und sind fertig :), einen Unfall natürlich ausgenommen. Aber das werden wir hoffentlich zu vermeiden wissen :)

@lulu: da fehlt doch noch die Antwort auf den zweiten Teil der Frage?

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
AW: kinderwunsch??

Doch, der Teil ist aber nicht so leicht zu beantworten. Mein Mann hat keinen Kinderwunsch mehr, ich schon noch, allerdings haette ich lieber ein Einjaehriges als ein Baby, das wuerde irgendwie besser zu uns passen :). Ich glaube, wir haben einfach das naechste Folgekind verpasst bzw. wenn Du meinen Mann fragst verhuetet, um kein weiteres zu bekommen. Ich haette gerne noch mal einen Altersabstand zwischen dreieinhalb und viereinhalb Jahren phi mal Daumen gehabt. Eine Schwangerschaft jetzt wuerde einen wirklichen Nachzuegler produzieren; ich glaube, das ist nicht mein Ding. Da wir das erste Kind recht jung bekommen haben und auch bewusst viel Zeit in die Kinder investiert haben, ist gerade das Beduerfnis nach beruflicher Weiterentwicklung groesser. However, trotzdem haette ich gerne eine zweite Tochter (wuerde aber auch einen dritten Sohn entzueckend finden :zwinker: ). Vielleicht fuehlt es sich in zwei Jahren ja noch mal passend an? Schwanger werden moechte ich jenseits der 40 nicht mehr, danach kommen nur noch schon fertige Kinder in Frage.

Lulu
 
L

Lillian

AW: kinderwunsch??

Wie jetzt, unentschlossen? War da nicht mal was mit Fußballmannschaft? :bussi:

Wie soll ich es ausdrücken :???: ....... :mrgreen: Schwangerschaft ist einfach scheiße :) Ohne Anspruch auf Objektivität natürlich, aber ich fand es einfach grausig, besonders beim letzten Mal. Deshalb weiß ich momentan nicht, ob ich nochmal den Mut dazu finde. Mit zwei Kleinkindern nebenher :rolleyes: Wenn ich diese Angst mal ganz außen vor lasse und den Optimismus besitze, dass es dieses Mal gaaaaanz anders und gaaaaanz easy und gaaaanz wundervoll wird ... spricht ansonsten alles in uns dafür.
Ab November vielleicht

Ansonsten geht es mir auch etwas wie Lulu. Ich würde am liebsten nicht schwanger sein, das Kind aber selbst zur Welt bringen dürfen. Die ersten Wochen sind auch noch ganz nett, aber dann soll es bitte *pling* machen und das Baby ist kein Baby mehr, sondern so 1,5-2 Jahre :hahaha:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: kinderwunsch??

wir haben eine tochter und einen sohn und sind fertig. :jaja:
ausserdem mehrere patenkinder, eines davon noch kein jahr alt. da kann ich die babyglucke ausleben :-D

:winke:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: kinderwunsch??

Ich habe einen Sohn.
Da ich von seinem Vater getrennt lebe, es aber einen neuen Mann an meiner Seite gibt kam das Thema natürlich schon wieder auf.
Ich bin aber sehr unschlüßig. Wenn die Beziehen gut funktioniert viell. irgendwann nochmal.
Aber ich hätte auch finanziell Sorgen, weiß ja nunmal auch was es bedeutet viell. doch irgendwann nochmal komplett alleinerziehend zu sein....Garantie gibt es ja nie.

Also prinzipiell hätte ich schon gerne noch 1-2 Kinder, aber momentan überwiegen mir die "Dagegen" Dinge :rolleyes:
 
Oben