Kinderwagenreinigung mit was???

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen, :winke:

ich habe einen gebrauchten Geschwisterwagen gekauft. Einen Teil des Bezuges kann man in die Waschmaschine stecken. Aber das Sitzpolster und die Lehne leider nicht, da dort Verstärkungen im Stoff sind. Wie kann ich das am Besten reinigen? Ich möchte auch keine schädlichen Mittel verwenden?
Gibt es eigentlich auch Sprays gegen Flecken??
Ich hab von so was leider überhaupt keine Ahnung.... :nix:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Ich würde Seifenwasser und Bürste nehmen, die Flecken ausbürsten und den Kinderwagen zum Trocknen in die Sonne stellen. Auf die hartnäckigsten Flecken etwas Gallseifencreme, einwirken lassen und mit Wasser nachreiben.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ich habe meinen Jogger mit (nicht lachen) dem Hochdruckreiniger der Autowaschanlage sauber gemacht :nix: Und danach triefend nass in die Sonne gestellt. Jetzt sieht er aus wie aus dem Laden! :bravo:

Ich hatte ihn immer im Kofferraum, zusammen mit dem Hund und mit normaler Seifenlauge ging da gar nix.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Schäfchen

Copilotin
Wenns nicht so hartnäckig ist: Badewanne mit warmen Fitwasser je nach Stoff waschen oder bürsten. So mach ich das gelegentlich bei unserem Jogger.
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Vielen Dank für die Tipps. :bravo:
Werde es nächste Woche mal probieren. Ich glaub in der Lehne ist Holz. Deshalb habe ich etwas Angst, dass ich es mit zu viel Wasser kaputt mache...
Werde auf jeden Fall einen sonnigen Tag abwarten. Wenn denn einer kommt... :nix:
 
Oben