Kinderwagenfrage: Luftkammerrad vs Luftbereifung

Carolin

Caipirinha Queen
:winke:

ich bin ja grad zusammen mit meiner Schwester auf Kinderwagensuche.

Unser Favorit ist der Teutonia Mistral S.

So, nun ist uns gerade aufgefallen, dass der ja Luftkammerräder hat. Das kenn ich jetzt in der Praxis gar nicht. Ich hatte immer Luftbereifung und fand das ganz gut.

Kann mir mal jemand erklären, wie sich diese Räder fahren lassen und ob das ein Nachteil gegenüber der Luftbereifung hat?
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass das schlecht ist, weil der Wagen ja sonst nicht überall so gut abgeschnitten hätte.

Liebe Grüße

Caro
 

Petra

desperate housewife
AW: Kinderwagenfrage: Luftkammerrad vs Luftbereifung

Ich hatte damals auch einen Teutonia Mistral, aber das ist ja nun quasi 9 Jahre her. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen: Schwer, sperrig, sauteuer und einige "Macken". Aber da wird sich ja einiges geändert haben, denke ich mal?!

Hast du nix nettes im Laden? Ich würde jedenfalls niiiiiiiiiie mehr einen "Neuwagen" kaufen, das ist echt rausgeschmissenes Geld par excellance.


:winke: (macht Spaß, die Aussucherei, gell :rolleyes:)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kinderwagenfrage: Luftkammerrad vs Luftbereifung

Ich hatte Luftkammerreifen und war super froh drüber. Ne Bekannte von mir hatte ziemlich oft nen Platten (wohnte aber auch in einem Viertel in dem an allen Ecken Glasscherben lauern...)
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Kinderwagenfrage: Luftkammerrad vs Luftbereifung

Petra, der Mistral S hat wirklich überall super abgeschnitten. Wir werden aber heut mittag mal in ein Geschäft gehen und ihn live anschauen.
Neu kaufen wir natürlich nicht :piebts: nur im Laden hab ich so einen nicht, aber wir sind schon an ein paar Wägen im Internet dran :nix:

@Eos: ich selber hatte noch nie einen Platten - wir wohnen aber auch nicht in einer Gegend mit vielen Glasscherben :)
Die Luftkammerreifen kann man nicht mit den Plastikreifen von früher vergleichen, oder? Ich muß mir das heut mittag echt mal genau anschauen.

:winke: Caro
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kinderwagenfrage: Luftkammerrad vs Luftbereifung

ich finde, luftreifen fahren sich schöner, leichter, gedämpfter - aber dafür gibt es so keinen Platten :jaja:
Ich hatte den mistral ja auch und bekomm heut den spirit- und wenn es dafür Luftreifen gäbe, würd ich die lieber haben wollen, aber so ist es auch kein Beinbruch ;-)
 
Oben