Kinderwagenbezug waschen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
ich habe hier einen Kinderwagenbezug von einem ABC Tandem Air Wagen (Geschwisterwagen).

Nun ist er total versifft und ich wollte ihn waschen. Wie immer steht da drauf nur handwäsche. Ich weiss aber, das ich die Wagenbezüge immer in die WaMa schmiss.

Das Problem hier ist nur, es scheint, als ob da Holzplatten drin sind. Die bekomme cih auch nicht raus.

Habe cih trotzdem eine Möglichkeit, die in die WaMa zu stecken und dann in den trockner?

habe versucht die Flecken so herauszubekommen, ging leider nicht.

LG Sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Kinderwagenbezug waschen?

Also Holz kannst Du weder in die Waschmaschine noch in den Trockner geben.
Ich würde versuchen, die rauszufummeln (müsste eigentlich gehen, weil die ja eher nicht mit Wasser in Berührung kommen sollte) und dann bei 30°C in die Waschmaschine packen. Oder (so würde ich es machen): 40°C Öko-Programm.

Trockner würde ich nicht riskieren, wegen der Gefahr des Einlaufens, sondern eher auf der Leine/Heizung trocknen.

Viel Erfolg! :winke:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Kinderwagenbezug waschen?

Hallo, Also ich habe bius jetzt alles bezüge Über Nacht in die Badewanne.
Mit Waschpulver und Weichspüler.
Danch habe ich Sie Nass über der Badewanne aufgehängt. Waren dann wie Neu und brauchte auch keinen Trockner :)
Viele Grüße
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Kinderwagenbezug waschen?

ich habe unsere Bezüge auch komplett abgemacht, alle EInzelteile raus und bei 30° in WM, dann so hingelegt zum Trocken und is wieder wie neu.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kinderwagenbezug waschen?

´Danke euch.
Ich habe es nun doch mit der hand geschrubbt. Das mit der WaMa war mir nicht ganz gehuer. mal sehen wie der Bezug aussieht, wenn er trocken ist

LG Sandra
 
Oben