Kinderwagenbezug waschen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 30. Januar 2007.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ich habe hier einen Kinderwagenbezug von einem ABC Tandem Air Wagen (Geschwisterwagen).

    Nun ist er total versifft und ich wollte ihn waschen. Wie immer steht da drauf nur handwäsche. Ich weiss aber, das ich die Wagenbezüge immer in die WaMa schmiss.

    Das Problem hier ist nur, es scheint, als ob da Holzplatten drin sind. Die bekomme cih auch nicht raus.

    Habe cih trotzdem eine Möglichkeit, die in die WaMa zu stecken und dann in den trockner?

    habe versucht die Flecken so herauszubekommen, ging leider nicht.

    LG Sandra
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Kinderwagenbezug waschen?

    Also Holz kannst Du weder in die Waschmaschine noch in den Trockner geben.
    Ich würde versuchen, die rauszufummeln (müsste eigentlich gehen, weil die ja eher nicht mit Wasser in Berührung kommen sollte) und dann bei 30°C in die Waschmaschine packen. Oder (so würde ich es machen): 40°C Öko-Programm.

    Trockner würde ich nicht riskieren, wegen der Gefahr des Einlaufens, sondern eher auf der Leine/Heizung trocknen.

    Viel Erfolg! :winke:
     
  3. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Kinderwagenbezug waschen?

    Hallo, Also ich habe bius jetzt alles bezüge Über Nacht in die Badewanne.
    Mit Waschpulver und Weichspüler.
    Danch habe ich Sie Nass über der Badewanne aufgehängt. Waren dann wie Neu und brauchte auch keinen Trockner :)
    Viele Grüße
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Kinderwagenbezug waschen?

    ich habe unsere Bezüge auch komplett abgemacht, alle EInzelteile raus und bei 30° in WM, dann so hingelegt zum Trocken und is wieder wie neu.
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kinderwagenbezug waschen?

    ´Danke euch.
    Ich habe es nun doch mit der hand geschrubbt. Das mit der WaMa war mir nicht ganz gehuer. mal sehen wie der Bezug aussieht, wenn er trocken ist

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kinderwagen bezug Trockner

Die Seite wird geladen...