Kinderwagen

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo LuLu,

danke für Deinen Rat aber einen Buggy habe ich.
Lisa soll mich angucken können das ist das Problem.
Sie kann den Wind im Gesicht nicht gut vertragen und was noch wichtiger ist ich kann nicht sehen wenn die nach vorne guckt und Gebährden macht.
Da muß sie mich schon angucken damit ich antworten kann.
Sie soll ja ihre Fragen beantworten bekommen.
Es kann leider noch dauern bis sie sich sprachlich ausdrücken kann.
Diese Sachen sind bestimmt für Mütter mit "gesunden" Kindern befremdlich. Sorry, ich will Euch auch nciht damit belasten wollt enur erklären warum ein Buggy nicht gut ist. Weiß ich auch erst seid ein paar Wochen.
Man lernt nie aus.

lg
 

lulu

Königin der Nacht
Siehst Alex, hab doch gesagt, ich kann Dir nicht wirklich raten ;-)
Viel Spass und Glueck beim Shoppen!
Lulu
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo Alex, habe Deine Frage erst jetzt gelesen...

Ich hatte mal von Babywelt einen sehr schönen Buggy mit Schwenkschieber (du könntest sie also dann anschauen und ihre Gebärden beobachten), außerdem hatte der ein Sichtfenster im Verdeck. leider konnte man da den Bügel nicht ganz so weit runterstellen, daß es für kleine Kinder gelangt hätte. Er hatte große, stabile Offroad-Lenkräder, allerdings nicht mit Luft, trotzdem fand ich sie gut. Dafür war er recht leicht. Er war rundrum gut zu und die Lehne war recht lang (wegen Kopffreiheit...)
Von Hauck gibts sowas in der Art auch. Allerdings kann das wahrscheinlich qualitätsmäßig nicht mit Teutonia oder Hartan mithalten, und bei soo teuren Wagen kenn ich mich leider nicht aus :D

Ich kann ja mal schauen, ob ich einen Link finde, zu Hauck bestimmt, bei Babywelt - glaub ich nicht. Den gibts bei walMart (manchmal) und bei Babyworld Babyfachmarkt.

Liebe Grüße, Conny
 
S

Sonne

Hallo Alex! :winke:

Ich kenne leider auch nicht die beiden Modelle. :???:

Wir haben einen KiWa von Gesslein. Da kann man den Griff/Lenker in die Richtung machen wie man möchte. Dann kann man das Verdeck auch noch abnehmen, falls es von der Kopfhöhe nicht mehr passen sollte. Er hat auch Lufträder und ich bin sehr zufrieden damit, nur leider läßt er sich nicht sonderlich klein zusammenklappen.

Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen. Aber ich würde dir auch eine große Shoppingtour empfehlen, dann kann die Kleine Probesitzen und die siehst auch inwiefern der Wagen was taugt, schließlich ist es ja auch schwer für ihr Alter noch einen Wagen zu kriegen der deinen Ansprüchen gerecht wird (denke ich mir mal so).

Liebe Grüße :bussi:
 
H

helga

Hallo Alex,

da würde ich mich nach einem großen Sportwagen umsehen, aber nicht mit Schwenkschieber (die sind mal von Stiftung Warentest fast ausnahmslos sehr schlecht getestet worden, weil sie plötzlich zusammenklappen können, besonders bei einem großen, schweren Kind). Es gibt auch Sportwagen, bei denen man den Aufsatz umdrehen kann. I. d. R. kann man an Sportwagen auch ein Buggyboard befestigen, bei Joggern ist dies meist nicht möglich.

An Deiner Stelle würde ich wirklich einen Tag Zeit investieren und einen großen Babymarkt besuchen, dort in aller Ruhe alles ausprobieren und dann entscheiden.
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
Hallo,
ich hab einen Teutonia Mistral und bin damit sehr zufrieden.
Der ist mit höhenverstellbaren Schwenkbügel und ein Glück noch nicht plötzlich zusammengeklappt.Aber ich muss auch keine Treppen hoch und runter.
Der Pixxel ist zum umdrehen?Das hab ich noch gar nicht gesehen.
Ich dachte der läßt sich auch nur in eine Richtung fahren.
Da muss ich wohl selber noch mal schauen.
LG Steffi
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
So ich nochmal,jetzt bin ich schlauer.
Das Modell System M ist tatsächlich in beide Richtungen fahrbar.Hab ich noch nicht gesehen.
Ich find den Wagen auch schön,aber mein Mann würde mir den Kopf abbeißen wenn ich jetzt schon wieder einen neuen Kaufen würde.
Unser ist ja erst ein halbes Jahr alt.
LG Steffi
 
K

Katinka

Hallo,

Wir haben auch den Teutonia Mistral, und ich möchte mal eben anmerken daß der nicht !!! zu den schlecht getesteten gehört. Dieser Schwenkschieber ist meines Erachtens sicher!

Den Griff kann man wirklich ziemlich weit nach unten machen, der Wagen hat Luftreifen und ist gut gefedert.

Ist allerdings ziemlich teuer, aber um einiges günstiger als der Pixxel.

Viel Erfolg beim Kauf,
Katinka
 
Oben