Kinderwagen Sitz

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nini und Lilli, 17. September 2009.

  1. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    Hey, ich hab da mal eine Frage.
    Ich habe einen richtig alten Kinderwagen für meine kleine Natalie Marie.
    Ich find den echt toll so groß und der federt so gut und der ist ziemlich auffällig, ich werde immer wieder darauf angesprochen.
    Den möchte ich lange benutzen können, jedoch ist keine verstellbare Lehne drin damit Natalie sich hinsetzen kann wenn sie alt genug ist.
    Im Internet habe ich eine ganze Weile gesucht nach einer Lehne die man einfach so in den Kinderwagen legen kann, aber soetwas scheint es nicht zu geben, oder vielleicht doch?
    Ansonsten kann man das mit einem Kissen machen, oder ist das schädlich für ihren Rücken?
    Oder muss ich mir doch eine Kinderkarre kaufen?

    Danke im voraus :winke:
     

    Anhänge:

  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kinderwagen Sitz

    Ich glaub ganz versteh ich dich nicht, aber ich versuch mal meine Gedanken dazuzugeben.

    Du hast einen Kinderwagen, der nicht zum Sportwagen umbaubar ist. Ergo hat der keine Sitzposition. Aber: wenn das Kind in diesen Wagen liegend nicht mehr reinpasst, dann braucht ihr doch eh einen neuen. Und wenn das Kind schon allein sitzen kann, dann braucht es keine Lehne, sondern kann mittig im Wagen sitzen ggf mit einem Gurt gesichert gegen rausfallen. Von daher seh ich da gerade kein Problem. Kinder können sitzen, wenn sie sich allein hinsetzen können. Vorher brauchen sie keine Sitzposition im Kinderwagen. Und wenn sie wegen zu wenig sehen können meckert, kann man sie auf den Bauch legen und zum Fußende rausgucken lassen. So haben wir das auch immer gemacht. Und das geht. Ich bin kein Freund von "wir setzen das Kind hin, weil es im Liegen meckert, auch wenns noch nicht sitzen kann" Ich finde diese Mäuse, die wie ein Schluck Wasser in der Kurve in Buggys hängen, weil sie noch gar nicht stabil sitzen können, einfach furchtbar.

    Oder bin ich jetzt an deiner Frage vorbei?
     
  3. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: Kinderwagen Sitz

    Nee das war schon ganz richtig. Ich möchte sie auch nicht reinsetzen, solange sie nicht alleine sitzen kann, aber sie braucht doch einen halt, z.b. wenn ich mit dem Kinderwagen in den Bus einsteigen will, da hab ich einfach Angst, dass sie umfällt und evtl rausfällt.
    Die Frage ist ein wenig verfrüht, weil Natalie noch nichtmal richtig den Kopf heben kann, und bis sie alleine Sitzt, dauert das noch ein paar Monate. Aber ich mache mir schon gedanken darüber, lieber zu früh als zu spät.

    Meine Freundin hat eine 1jährige Tochter, ihre Kleine sitzt seit dem :achtung: 3. Monat :achtung: in der Kinderkarre. Das kann ich nicht verstehen, das hab ich ihr auch mal gesagt, aber sie meinte, ihr Kind will was sehen und sie kann ihr das nicht verwehren... Sie hängt immernoch schief in der Karre. Ich kann echt nicht verstehen, warum man das macht.
    Mit meiner Kleinen werde ich das nicht machen, ist doch Schädigend für den Rücken :umfall:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kinderwagen Sitz

    Ja, dem Rücken tut das nicht gut.

    Wegen dem Halt: Es gibt Gurte, die fänd ich in dem Fall ganz praktisch. Ich glaub die werden gern verkauft zum sichern im Hochstuhl, sind aber auch Kinderwagentauglich, wenn man was hat wo man sie festmachen kann. Wir haben den auch schon als Sicherung im Straßenverkehr genutzt und am Flughafen.

    Alles andere wird sich mit der Erfahrung zeigen. Laß sie erstmal ins Sitzalter kommen ;) und solange genieße den tollen Wagen. Ich find den schick.
     
  5. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: Kinderwagen Sitz

    Dankeschön.

    Ich hab mich nun doch entschieden, wenn Natalie größer ist, einen Kombiwagen zu besorgen, das ist wohl sicherer als ein Gurt, denn ich weiß nicht wo ich den festmachen kann außer außen am Griff. Bis dahin ist ja noch viel Zeit und ich kann erstmal weiterhin mit dem Oldtimer angeben :heilisch:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Kinderwagen Sitz

    unabhängig von allen Überlegungen.. Deine Karre ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

    schön!!!!!
     
  7. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kinderwagen Sitz

    DAS find ich auch!!!
     
  8. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: Kinderwagen Sitz

    *rotwerd* Dankeschön !
    Ich hab den da gekauft: www.kinderwagen-nostalgie.com
    Bin da hingefahren, sie hat mir ganze Zimmer und die Kellerräume voll mit Kinderwagen gezeigt, als ich den sah hab ich gesagt, das ist meiner, egal was der kostet, den will ich haben :)
    Aber einen Nachteil hat der Kinderwagen: Man kann nicht in Ruhe shoppen gehen, alle 2 Meter werde ich von irgendwen angehalten und wegen diesem Kinderwagen angesprochen.
    Gestern haben sich sogar 2 Jungs über meinen Kinderwagen unterhalten. Ich musste lachen, die waren vielleicht 16-18 Jahre alt. Ich wusste nicht das Jungs sich für Kinderwagen interessieren *g*
    Allerdings kam letzte Woche ein kleiner Junge auf mich zu, der war wohl 7 oder 8 Jahre alt, er sagte zu mir: Duuuu, dein Kinderwagen ist aber häßlich.
    Dazu wusste ich keine Antwort *g*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...