Kinderwagen(KOmbi)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nine, 24. August 2005.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    ich suche noch einen Kinderwagen genauer gesagt einen KombiKinderwagen.
    Er soll schon sehr stabil und komfortable ebenso leicht fahrbar sein. Ich muß mit dem Wagen durch Wind und Wetter kommen. Was für Reifen/Räder sind denn da am besten. Was habt Ihr so für Erfahrungen mit Euren Kinderwagen gemacht? Welche sind zu empfehlen? Ich habe schon viel gutes von Hartan gehört (dem Racer) aber der ist ziemlich teuer. Die 3-räder also die Jogger sind nicht kippsicher von daher schließe ich einen Jogger aus.
    lg
    nine
     
  2. Hallo,

    wir haben den Hartan Racer, der ist wirklich gut. Extrem leicht allerdings nicht gerade (tragen), zu fahren aber schon. Und vor allem stabil und kippsicher!
    Wir fahren bei WInd und Wetter spazieren, auch stundenlang. Mein Kleiner liebt ihn auch.
    Hast allerdings recht, teuer war der, aber wir haben den von Oma als Geburtsgeschenk bekommen...

    LG, Karina
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe den ABC Pramy Luxe.
    Der hat grosse Lufträder, lässtr sich super fahren, wenn Nico denn mal will!
    Also ich finde für das Preis/Leistungs Verhältnis ist der super.

    Wen du ihn magst....
     
  4. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Hallo,
    wir haben uns damals nicht viele Gedanken gamacht und eine Kombi von Hauck gekauft - er war im Sonderangebot und ich fand ihn gut zu lenken.
    Viele finden Hauck nicht sooo klassen, er hat auch seine Schwächen, aber ich finde ihn trotzdem gut.
    Große Lufträder mit denen wir wirklich über Stock und Stein kommen (nicht unwichtig bei unseren Waldtouren :nix:), gut zu lenken, kippsicher, gut zu bedienen (zusammenklappen, Lenker auf die andere Seite klappen usw.).
    Was ich nicht so toll finde, ist, dass es keinen richtigen Gurt oder Halterung gibt, da Madame oft so begeistert ist von einer Katze oder so, dass sie ohne Vorwarnung aussteigen möchte - und dann eben nicht zurückgehalten wird, da der Gurt nur lose um ihren Bauch liegt.
    Und die Räder quietschen und ab und an zieht er leicht nach rechts.
    Aber für den Preis (vor etwa einem Jahr 169€), ist das ok.
     
  5. Martina

    Martina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Wir fahren einen Emmaljunga und sind soooo zufrieden.

    Ich finde eine Luftbereifung sehr angenehm.
     
  6. Hallo,

    wir haben eine Hartan Topline, sind super zufrieden, schöne große Lufträder, leicht zu fahren und ich finde auch für mich gut ins Auto zu heben.

    Ja, Hartan ist ganz schön teuer. Habe meinen bei ebay gekauft, neu, aber 150,- Euro billiger als im Laden.
     
  7. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo ich hatte eien aus dem Baby-Walz Katalog der war super, er war handlich schnell zusammen klapbar und hat mit Rage-Kuschel tasche nur 165 euro gekostet denn gibt es immer noch im Katalog. Allerdings kostet er jetzt 175 euro!
    LG heike
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Wir haben eine 3-rädrigen von Quinny. Ich hab noch nie das Gefühl gehabt, dass er schneller kippt als andere. Außerdem halte ich ihn ja fest, wie soll er da kippen? Ansonsten würde ich eher keinen Quinny mehr kaufen, ich finde die Qualität recht bescheiden und für große Kinder ist er auch nicht geeignet.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...