Kinderwagen im Test

Steffie

Neugieriges Luder
Ich bin wirklich geschockt, S.tiftung W.arentest hat getestet und 10 von 14 haben sogar mangelhaft abgeschnitten :ochne:

Das beste Ergebnis war grad mal "befriedigend".
Traurig ist das :ochne:

Überall Schadstoffe und Gift drin. Das ginge doch auch anders :ochne:

Und dann soll man für so nen belasteten Kiwa noch an die 1000 Euro hinlegen...

Ehrlich gesagt, hätte ich diesen Test nicht gelesen, dann hätte ich, bei einem evtl. Kinderwagenkauf eher weniger daran gedacht, nach Schadstoffbelastung zu fragen...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kinderwagen im Test

schön blöd, aber das Kind nagt ja nicht dran ;-)

Nuja, Giftstoffe können ja nicht nur durch die Mundschleimhaut in den Körper gelangen sondern durchaus auch durch die Haut, über den Atem (die Minis liegen ja nicht selten in diesem fast geschlossenen System drin) etc.

Ich finds skandalös und noch schlimmer, dass es wohl, wie fast immer, keine Aenderung geben wird.

J.
 
Oben