Kinderturnen

M

Marion

AW: Kinderturnen

Schade, dass es NIX war, so hätte es mir auch nicht gefallen- hoffentlich findest Du noch was passendes!!!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kinderturnen

Lilienfrau,
bei uns ist es auch z.T. parcursartig, und die Kinder sollen auch tatsaechlich bestimmte Sachen machen. Aber alle lachen, keiner heult, und alles ist ein Angebot. Wer nicht will, will nicht, und das ist ok. Meine Erfahrung ist, dass diese Art Turnen eigentlich ab 2einhalb gut ist. Die kleineren Kinder bei uns in der Gruppe rennen zwar wild rum, machen auch das ein oder andere, aber eigentlich sind sie einfach noch zu klein. Fuer Levin und seine Altersgenossen hingegen ist es super. Ich haette unseren Kurs einfach fuer 2 und 3 jaehrige ausgeschrieben und nicht als Kleinkindturnen...
Spielgruppe fuer Johanna hoert sich echt besser an, finde ich. Blos reinkommen muesste man...
Lulu
 
M

Mellie

AW: Kinderturnen

Tanja170774 hat gesagt.:
Und wooooooo warst Du am Mittwoch???? *tztztztz*


Ups..... mal wieder aufgefallen :engel:


Dienstag sowie Donnerstag kann ich eigentlich auch immer. Am Freitag bin ich immer beim Kinderschutzbund, wäre dann eher schlecht. Wie sieht es bei den anderen aus? Mir wäre es egal, ob wir uns am 25.1 oder am 27.1 treffen würden.

VG
von Mel
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Kinderturnen

Huhu Alex

nein so muss es wirklich nicht sein...
ich lasse die Kinder auch erstmal rumlaufen dann kommen wir alle zusammen und dann mache ich jenachdem welche Altergruppe besser vertreten ist ein paar Aufwärmspiele.... oder Ballspiele ( ich habe eine grosse Altersspanne von 1,5 bis 4,5 Jahren) danach gib es eine kurze Trinkpause,,, únd dann werden ein paar Geräte aufgebaut-- wie die Ringe zum schaukel oder eine Bank an die Kletterwand -- das kleien Trambolin Krabbeltunnel ect... zum Ende hin wird nochmal kurz ein Kreis gemacht und das Abschiedslied oder Abschiedsspiel gemacht...
 
A

Anavlis

AW: Kinderturnen

Mensch Alex da hast du eine sehr gute Frage gestellt ;-) Wir werden ab Februar zum MuKiturnen gehen. Nun hab ich ja zumindest schon einen kurzen Einblick was mich da erwartet :)

LG
 
Oben