Kinderturnen

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

unser hiesiger Turnverein bietet ein Eltern-Kind-Turnen an und wir wollen am Donnerstag mal zur Probestunde dorthin gehen (der Kurs ist für 1,5-2jährige und daran anschließend ist ein Kurs für 2-3jährige).

Jetzt hab ich aber mal eine dringende Frage - muß ICH da mitturnen? :o Oder was wird da gemacht? Und wenn ja - was muß ich denn da anziehen? TURNZEUG? :heul: Und was zieht Johanna an? Reichen Stoppersocken oder muß sie so Turnschläppchen oder sowas haben? Und sonst - dünner Pulli oder Body und Strumpfhose? Oder wie oder was?

Verzweifelte Grüße ;-)

Alex
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kinderturnen

:p

Entschuldigung.

Johanna kann Strumpfhose oder dünne Hose mit Stoppersocken und dünnen Pulli anziehen.

Du musst deine Stilettos zu Hause lassen und die praktischen Sachen anziehen :) Es kommt auf die Vorturner an, aber ich kenne es so, dass die Eltern mit aufbauen, mitsingen, mitlaufen, festhalten, vorturnen usw. Ich gehe in bequemer Jeans und Stoppersocken dahin - das reicht. andere in Turnsachen ...

viel Spaß

Conny
 
M

Mellie

AW: Kinderturnen

Hallo Alex,

klar mußt du mitturnen ;-)

Marie und Lilli ziehen im Winter Jogginganzüge an, im Somer eher eine dünne Hose sowie ein dünnes T-Shirt. Marie hat Turnschuhe für die Halle und Lilli hat Stoppersocken.

Du mußt kein Sportzeug anziehen, vielleicht wären Hallenschuhe bequemer. Aber mit normalen Straßenschuhen darfst Du nicht in die Turnhalle.

Viel Spaß am Donnerstag
wünscht Mel
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Kinderturnen

Exilfriesin hat gesagt.:
:p
Ich gehe in bequemer Jeans und Stoppersocken dahin - das reicht. andere in Turnsachen ...

STOPPERSOCKEN in Größe 39??? NEe, oder? Wo gibt's denn sowas? (nein, sag es mir nicht, ich will es gar nicht wissen :-D ) Ich hab nur ein Paar Turnschuhe (naja und das sind auch eigentlich keine richtigen "Turn"schuhe), die sind aber noch ungetragen bisher, die hab ich in einem Hormonchaos gekauft *ggg*

Mel&Lilli hat gesagt.:
klar mußt du mitturnen

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Ich hasse turnen über alles... ich glaub ich geh mit Madame doch lieber zur Musiksuperfrüherziehung ;-) bißchen trommeln geht ja noch, aber Purzelbaum schlagen oder sowas? *grusel*

:-?

Grinsende Grüße

Alex
 
M

Marion

AW: Kinderturnen

So schlimm wird's schon nicht werden, bei uns bauen die Eltern mit auf, singen mit den Kindern u. halten sie fest, wenn Gefahr droht.

Ich habe Turnschuhe in der Halle an, sonst aber in normaler Freizeitkleidung(die haste ja nun). Das kind kann in Stoppersocken und bequemer Hose kurz oder lang nach Geschmack turnen und T-Shirt.

Ich mach da jedenfalls keinen Purzelbaum *machdochnichtdenkaspar!*. Manchmal hüpft ein Elternteil auf den Trampolin mit, wenn das Kind nicht alleine will und Mama mag...
Erzähl' mal wie es war!!!
 

nici

keiner Titel
AW: Kinderturnen

*grins*

Also mitturnen mußte ich nie, nur mitsingen... :-D und ich hab auch Stoppersocken :bissig:

Bei uns war es allerdings teilweise im Winter sehr kalt in der Turnhalle, da hab ich Luca dann doch lieber ein Sweatshirt angezogen. Weil sooooo großartig rennen und springen die Kids ja nicht die ganze Zeit...

Viel Spaß euch
Nicole
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kinderturnen

:p:p:p
Lilienfrau hat gesagt.:
STOPPERSOCKEN in Größe 39???

Stoppersocken gibt es bis mindestens Größe 47. Mein Mann hat letzes Jahr zu Weihnachten ein Paar von seiner Oma geschenkt bekommen.

Viel Spaß beim Turnen :mrgreen:

:muh:Susala
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kinderturnen

:winke: Alex,

bei uns müssen die Eltern auch nicht mitturnen. Nur Auf- und Abbauen, auf die Kids aufpassen und Hilfestellung geben. Am Schluss wird noch gesungen und mit der Eisenbahn (Mattenwagen) gefahren.

Laura liebt das Turnen. :prima:

Was du Johanna anziehst, bleibt dir überlassen. Bequem sollte es halt sein und Stoppersocken oder Turnschuhe. Wenn es wie bei uns ist, könnte es sein, dass die Halle sehr kalt ist. Nimm vorsorglich für Johanna was zum Drüberziehen mit, ansonsten aber eher dünnere Sachen.

Für dich gilt natürlich auch bequem und Socken oder Turnschuhe. Ich ziehe lieber Turnschuhe an, weil ich sonst so schnell kalte Füße bekomme und dann muß ich immer pieseln - ein Teufelskreislauf also :umfall: :-D

Viel Spaß wünscht
Angela
 
Oben