Kinderturnen - Das Chaos

cloudybob

Ich bin ich :)
Halloechen,

da steht uns ja einiges bevor :eek: - denn Jan-Luca ist vom gleichen Temperament wie Moritz - und unser Kurs "Zwergenturnen" faengt naechsten Montag an... ich harre der Dinge, die da kommen -vielleicht ist ja auch ein netter Papa dabei :) ; ich pflichte Harald nur bei, denn Muetter (und wenn sie dann auch noch geballt auftreten) koennen ziemlich penetrant sein :D ) ... auch nicht mein Ding, denn ich kann diesem ewigen "mein Kind kann aber schon und seht mal mein Kind macht aber schon und "Deiner ist ja noch gar nicht trocken und blablabla und "wie, ihr geht nicht zum Ballett/Musikalischen Frueherziehung/etc. p.p. ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen und wuerde mich gerne einfach nur kurz nett unterhalten - ohne dass diese Art "Konkurrenzkampf" eintritt - und dass das Harald auf die Nerven geht, kann ich sehr gut verstehen, zumal er als "Exot" (hilfe, ein alternativer Papa, der soll das Kind erziehen - siehste mal, der Kleine hoert nicht mal fuer 5 Pfennig) von den Muettern (die ja schliesslich schon per se die Weisheit mit Loeffeln gefressen haben :shock: ) in eine bestimmte Schublade gesteckt und auf Schritt und Tritt beaeugt wird.

Ich wuerde an Haralds Stelle die Uebermuetter einfach ignorieren und mir mit Moritz eine schoene Stunde goennen - ob er jetzt MIT den anderen Kindern spielt oder gerne alleine auf Entdeckungsreise geht... J-Lu ist auch so einer, der muss zuerst die Lage sondieren und wenn er dann warm ist, dann spielt er auch gerne mit den anderen mit.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

P.S. Ach ja: "Unser" Zwergenturnen ist fuer Kinder ab 2 Jahren und ist auch eine Begleitgruppe. Von meiner Freundin, deren Kinder dort auch sehr gerne hingingen, habe ich viel Gutes gehoert... ich werd' euch berichten.
 

Heike

Anwalts Liebling
..

@Kerstin
Danke für Deinen Beitrag :bravo:

@Claudi

Hab mich köstlich über Dein Statement amüsiert. Die Übermüttergeneration ist für Harald (und für mich Rabenmama auch) das Schlimmste. Erzähl mal bitte wie Deine erste Stunde war.

Muß immer an Gabrielas Spruch denken :winke: ).

Einstein war bestimmt auch kein einfaches Kind (oder so ähnlich).
Ich habe ein besonderes Kind (sagt wohl jede Mama :-D ). Ich würde mal sagen er hat 80% meiner Charaktereigenschaften geerbt (die guten wie die schlechten :-o )

In meinem Stillbuch ist eine Seite: Brief von Kind an Mutter. Die lese ich mir ab und zu mal durch und halte mir vor Augen, daß Kinder ein Recht haben sich frei zu entfalten (nein, nein keine antiautoritäre Erziehung, sondern schon mit Grenzen).
 

lulu

Königin der Nacht
Heike,
8O, 2xpro Woche Kindergruppe, 1x Tagesmutter, 1x turnen, 1x Oma -
meinst Du nicht, der kleine Kerl wird etwas overscheduled?
Jedes einzelne Element finde ich toll, aber jeden Tag was anderes? Würde ich nicht machen :nein:. Denn am WE sitzt Ihr bestimmt auch nicht nur zuhause rum, oder?
Lulu
 

surfmami

Dauerschnullerer
Re: ..

Moritz hat gesagt.:
@surfmami
Ich würde ja gern mitgehen, aber wie Du auch schon festgestellt hast, wäre mein Jahresurlaub hin. Bin sicher, die beiden packen das auch ohne mich

Ähm, ich meinte eigentlich nur beim nächsten (und einzigen Mal), grins,

das passiert mir schon mal beim :plapper: , dass ich einzelne Worte auslasse, aber das mir das jetzt schon beim Schreiben passiert :oops: wird Zeit, dass ich wieder beginne zu arbeiten ....

LG
Anna :winke:
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Hi Lulu,

Kindergruppe hat sich sowieso erledigt, denn eine Voranmeldung wurde übersehen und deshalb mußten wir zurücktreten. Es wären je 2 Stunden am Vormittag gewesen und nicht den ganzen Tag.

Am Wochenende ist nicht allzuviel los. Außer mal mit Freunden Kaffee trinken oder Tierpark. Ansonsten ist es streßfrei, denn ich muß mich auch mal erholen :-D und möchte Moritz für mich.

Ich habe Dein Posting im übrigen nicht als Kritik verstanden. Ich weiß genau was Du meinst. Die Idee mit der Zwergengruppe kam von mir, weil Moritz so gern mit anderen Kindern zusammen ist.

VLG und ein schönes Wochenende
 

lulu

Königin der Nacht
Re: ..

Moritz hat gesagt.:
...weil Moritz so gern mit anderen Kindern zusammen ist.
Levin auch :jaja: :-D. Er blüht dann richtig auf. Besonders gerne ist er bei Bekannten von uns, die ein groooooßes Haus haben und ganz viel, ganz tolles pädagogisch wertvollen Spielzeug. Da die Kinder nicht in den KiGa gehen bzw. gehen werden und auch nicht in die Schule (homeschooling), investiert die Mama in echt tolle Sachen. Da kann Levin sich richtig entfalten :), Klaas auch.
Lulu
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Wollte nur kurz sagen, daß das gestrige Kinderturnen nicht ganz so ein Trauma bei meinem Gatten hinterlassen hat.

War zwar immer noch anstrengend :-D , aber die Laune war erheblich besser als ich nach Hause kam.

Hoffe, daß es sich einpendelt und das Turn-Chaos bald der Vergangenheit angehört.
 
T

Tati

Ich finde es auch total nervig, wenn ich von der Arbeit Heim komme, und die Laune total besch... ist. So macht mir das Nachhausekommen gar keinen Spaß.

Ich werde mir dieses Gefühl aber gut merken, damit es dann nicht so ist, wenn wir wieder getauscht haben und er vom Arbeiten Heim kommt.


Lieben Gruß Tati
 
Oben