Kindertreff?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Krümelchen, 29. Januar 2008.

  1. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo,

    Lennart hatte am Sonntag und gestern Fieber, heute ist er fieberfrei, hatte etwas erhöhte Temperatur. Er hat Mittelohrentzündung und Bindehautentzündung, Schnupfen und Husten. Er war seit Donnerstag nicht mehr im Kiga. Aber er tobt hier schon wieder rum, will dauernd beschäftigt werden.

    Nun haben wir morgen Nachmittag Kindertreff. Würdet ihr hingehen? Für mich würde ich gerne, weil ich mit den anderen quatschen könnte usw. Aber da Lennart krank ist... Was würdet ihr machen? Vorausgesetzt, er ist morgen vollkommen fieberfrei natürlich!
     
  2. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Kindertreff?

    Mhm, schwierig.
    Ich hab da was in Erinnerung,das Bindehautentzündung ansteckend ist?!
    Ich weiß nur nicht wie lange. Ich glaube,ich würde es eher nicht tun.
     
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Kindertreff?

    die ist so gut wie weg... also, keine Schmiere oder so zu sehen..
     
  4. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Kindertreff?

    ja, ich sollte echt nicht so egoistisch sein... ach Mensch... na ja, du hast Recht, auf Fasching freut er sich schon sehr... und eigentlich sollte ich froh sein, ihn diese Woche noch mal genießen zu können...aber es war doch auch meine letzte Woche..
     
  5. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Kindertreff?

    kommen kann keiner, weil die alle da sind..
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Kindertreff?

    Cathrin ich würde Lennart auch noch Ruhe gönnen!

    Mein KiA in Deutschland (also MEINER noch! :hahaha: :oops: ) hat immer gesagt: Drei Tage Fieberfrei und man kann langsam wieder starten...

    Ich halte mich heute noch dran und bin immer gut damit gefahren (also keine Rückfälle oder so)

    Ach mensch, ich kann nachvollziehen, daß du da lieber hingehen würdest! :cry: Aber "empfehlen" würde ich das jetzt nicht so unbedingt...

    :tröst:
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kindertreff?

    Du gibst ja schon mehrere Tage Antibiotika. Ich denke nicht, dass die Bindehautentzündung noch ansteckend ist und auch den MD - Virus hat er ja vollkommen überwunden. Ich glaube also eher nicht, dass er andere Kinder anstecken kann.

    Ob es für ihn zu viel ist? So was mache ich bei Marek immer aus dem Bauch heraus. Ansteckungsort Nummer 1 war bei ihm immer das Wartezimmer vom Kinderarzt....Spieltreffs waren es viel weniger.
    3 Tage fieberfrei habe ich selten als Kriterium genommen, was aber daran liegt, dass Marek meist eher bei Harmlosen oder schnell behandelbaren Sachen Fieber hat und bei den längeren Sachen eigentlich nie Fieber....

    Ach ist das blöd. Keine Ahnung. Höre auf Dein Bauchgefühl. :bussi:
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Kindertreff?

    :winke: also, ich glaube, ich würde gehen wenn es ihm soweit gut geht! Musst ja nicht bis zum Schluss bleiben wenn du merkst es reicht ihm! Yannick hatte letztes Jahr im April ne Lungenentzündung. Nach 2 Tagen AB war er wieder so fit dass er lt. KA den nächsten Tag wieder in den KiGa konnte. Habe ich auch gemacht und es war gut für ihn!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...