Kinderstuhl wie im Kiga

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von waldschnepfe, 5. Januar 2009.

  1. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Liebe Schnullerfamilie,

    ich würde für Friedrich gerne Kinderstühle für das neue Kinderzimmer anschaffen, die so sind wie die Stühle im Kiga hier, d.h. so ein Würfel, den man auf 3 verschiedene Seiten drehen kann und er hat immer andere Sitzhöhen also niedrig für kleine Kinder, mittel für größere Kinder und hoch für Erwachsene. Bisher habe ich das aber nirgendwo gefunden. Wahrscheinlich könnte man es über Wehrfritz bestellen, aber ich frage mich halt, ob es das nicht irgendwo auch so im Handel gibt. Hat jemand solche Stühle - möglichst erschwinglich und einen Tipp für mich, wo ich das herbekomme?

    Vielen Dank + liebe Grüße

    Verena
     
  2. AW: Kinderstuhl wie im Kiga

    Jako-o :???: Ich bin mir sicher, dass ich die letztens noch irgendwo gesehen habe! *überleg*
     
  3. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Kinderstuhl wie im Kiga

    Wow das is ja Cool den kannt ich noch garnicht.
    *merkenmuß*


    LG Katja
     
  4. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Kinderstuhl wie im Kiga

    Das ist ja cool!

    Nur wie soll da ein Erwachsener drauf sitzen können, wenn das Ding nur bis 25 kg belastet werden darf?:???:
     
  5. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Kinderstuhl wie im Kiga

    Genau so einen meine ich, danke Lillian! Allerdings kommt das mit dem 25 kg bei mir nicht ganz hin - räusper! Die, die ich aus dem Kiga kenne sind halt wirklich noch ne Nummer stabiler, mit dickeren Brettern, da ist das Gewicht sicher kein Problem.
    Vielleicht werde ich also doch über Wehrfritz gucken müssen.

    LG

    Verena
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kinderstuhl wie im Kiga

    Mild ausgedrückt ne: wie so oft, können wir eine Belastung nur unter der möglichen Belastungsgrenze garantieren, um allen Eventualitäten vorzubeugen. Eine schlanke Mutter, die sich darauf sitzt, wird der Hocker aushalten, einen übergewichtiger Vater wohl nicht.

    :hahaha:

    Draufhin hab ich geantwortet das selbst eine Schlanke Mutter mehr als 25kg wiegen wird, ansonsten wär das ja schon Krankhaft :cool:

    lg
     
  7. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Kinderstuhl wie im Kiga

    naja, aber wie oft setzt man sich denn als Mutter dazu?

    Ich sitz dann eher auf dem Boden ... ;)

    Und bis ein Kind die 25kg erreicht, isses eh zu groß für solch einen Stuhl.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...