Kinderspielsachen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Familienbande72, 13. März 2006.

  1. hallo,

    jeder hatte von euch ein lieblingsspielzeug in seiner kindheit.
    findet ihr so wie ich, das so manches spielzeug eigentlich heute auch noch im kinderzimmer sein sollte?

    ich hatte als kind diese babypuppe, der konnte man eine schallplatte einlegen, die konnte dann singen, bei der nächsten erzählen, was sie so alles kann, dann mit einer anderen hat sie diese essensgeräusche gemacht. man konnte immer mehr solche schallplatten kaufen, die waren natürlich sehr klein die schallplatten.

    ich finde das das spielzeug heutzutage manchmal doch schon ganz schön krass ist. aber nicht nur das, denn auch bestimmte kindersendungen sind in meinen augen sehr kriegerisch.

    in meinem kinderzimmer gäbe es keine barbies, weil sie einfach modepuppen sind. bei mir würde es auch keine drachen, soldaten, spiderman, heman ? usw. geben, ihr wisst schon was ich meine.

    ich habe früher immer nur mit puppenwagen und richtigen babypuppen gespielt, wir haben viel gelesen (märchen) und auch viel mit nachbarskindern gespielt. meine brüder hatten nur diese metallbaukästen und eine art legosteine und eine eisenbahn.

    über eure meinung würde ich mich freuen.

    lg kristin
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderspielsachen

    Ich bin für Monchichi habe selber damit gespielt und Lucia wird zu Ostern ihr erstes Monchichi bekommen :brav0:

    Soldaten und co. gibbet bei uns nicht !!!!
     
  3. AW: Kinderspielsachen

    hallo,

    monchichi habe ich leider erst nach der grenzöffnung haben können, bei uns gab es so hasen und andere puppen, die sollten eben "unsere" monchichi sein (im osten). aber die waren net so schön. mein sohn hat auch einen, daher hat er auch das daumennuckeln *gg*

    lg kristin
     
  4. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Kinderspielsachen

    Liebe kristin,

    ich bin voll deiner Meinung. Vorallem die TV Serien sind echt nicht mehr wirklich kindertauglich zumindest ein großer Teil davon. :bruddel:.

    Barbie finde ich auch nicht sonderlich berauschend, ein gewisses Misch masch würde ich toll finden, aber das wird sich leider nicht wirklich durchsetzen fürchte ich, weil einfach unsere Medien und Society total abhebt. Es ist zum Teil einfach jenseits von Gut und Böse.

    lg
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...