Kinderski oder -snowboard

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kinderski oder -snowboard

:winke: Katja

meine beiden fahren ja auch Ski, einfach auch aus dem Grund, weil ein guter Lehrer Kinder under 8-10 Jahren keinen Snowboardunterricht gibt. Uns wurde das im Zusammenhang mit der Stabilität der Knochen erklärt. Unter diesem Alter verdreht sich vor allem die Wirbelsäule zu leicht, und es können bleibende Schäden auftreten.

Zum Thema Ski leihen-Ski kaufen.
Ich habe für mich persönlich beschlossen, keine Ski mehr zu kaufen - sondern nur noch zu leihen ;)
Wir fahren durchschnittlich 1 - 2 Wochen im Jahr Ski - das leihen eines Testskis (also die Spitzenklasse) kostet pro Tag ca. 18 Euro (Wochenpreise sind noch etwas günstiger) - wenn ich diesen Ski kaufen würden kostet er mich 800 Euro (z.B. das Modell das ich gerade letzte Woche gefahren bin :) ).
So fahre ich immer einen neuen Spitzenski, egal in welcher Saison - und für 800 Euro kann ich viele Ski leihen :zwinker:

Für die Kinder haben wir übrigens Ski :) Und der große ist jetzt soweit, dass er sagt, er möchte gerne Snowboarden lernen. Letztes Jahr wollte er das noch nicht.
Bei Intersport gibt es vielleicht ein interessantes Angebot für Dich, da kosten Kinderski - die Dir aufgrund des Wachstums bis zu 4 x getauscht werden für 129 Euro (dabei ist eine komplette Ausrüstung incl. Helm).

LG Silly
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kinderski oder -snowboard

Superlieb, Su...vielen Dank! Wenn Stau sein sollte, meld ich mich auf jeden Fall rechtzeitig, damit Du Zeit hast, Kaffee aufzusetzen! :jaja: :mrgreen:

@ Silly:
Och, ich wußte gar nicht, daß Snowboarden die Knochen doller beansprucht als Skifahren. Ich persönlich find Skifahren sogar anstrengender als Snowboarden, aber das kann auch daran liegen, daß ich seit längerem fast nur noch Snowboard fahre.
Ich hatte vor Jahren nur mal einen Vier- oder Fünfjährigen mit Snowboard auf der Piste gesehen, der das echt super drauf hatte. Aber das war wohl ein Einheimischer.

Intersport liest sich super an. Ich guck gleich mal, wo hier der nächste Händler ist. Weißt Du, binnen welcher Zeit man viermal tauschen kann?

Danke!
:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kinderski oder -snowboard

:winke:

ich gehe von mehreren Jahren aus, sonst macht das ja keinen Sinn :)
 
Oben