Kindersitz...

JO!

Gehört zum Inventar
....welches??

Ich bin erstmal über die "suche" aber hab nichts wirklich aktuelles gefunden!
Da ich weiß das diese Frage oft kommt;)

Gisella wirs so langsam aber sicher zu groß für den Maxi Cosi,wir möchten ihr einen KIndersitz kaufen wo fange ich da am besten an?
ADAC?nach was sollte ich schauen?bzw.was muss er haben/nicht haben.

Danke.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kindersitz...

Ich habe mir Testberichte (Stiftung Warentest und ADAC-Test) angeschaut, wie die Sitze abgeschnitten haben.

Dann habe ich mich einfach so mal für einen Römer King TS entschieden und gekauft.

Wenn du es ganz genau machen möchtest, geht du am besten noch in ein Fachgeschäft und probierst die Sitze aus, die für euch in Frage kommen.
Vor allem, weil ich immer wieder höre das nicht jeder Sitz optimal in jedes Auto passt, kannst du dann den Sitz auch erst mal in eurem Auto befestigen. So lernst du auch gleichzeitig die Handhabung kennen.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Kindersitz...

Hallo Gianna!
Ein ganz klasse Sitz ist der Römer King Plus, der Nachfolger vom TS plus.
Aber am besten im Auto einbauen und schauen wie er sitzt.
Falls nicht der, dann würde ich den Maxi Cosi Tobi empfehlen.
:winke:Grüßle von Bianca
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Kindersitz...

Ich gehe immer sowas mit meiner Mutter einkaufen, da sie Jahre lang bei Baby One gearbeitet hat und sehr viel davon versteht.
Gehe am besten zu einem Fachmarkt und lass dich beraten. Die Römer sind sehr gut, aber erst muss deine kleine auch mal Probesitzen, um zu gucken, ob sie sich auch wohl fühlt, bringt ja nix, wenn sie da partu nicht drin bleiben möchte. Den Sitz nicht nur im Laden zeigen lassen, sondern auch in deinem Auto, um zu gucken ob wirklich alles optimal passt.
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Kindersitz...

Ich gehe immer sowas mit meiner Mutter einkaufen, da sie Jahre lang bei Baby One gearbeitet hat und sehr viel davon versteht.
Gehe am besten zu einem Fachmarkt und lass dich beraten. Die Römer sind sehr gut, aber erst muss deine kleine auch mal Probesitzen, um zu gucken, ob sie sich auch wohl fühlt, bringt ja nix, wenn sie da partu nicht drin bleiben möchte. Den Sitz nicht nur im Laden zeigen lassen, sondern auch in deinem Auto, um zu gucken ob wirklich alles optimal passt.

Hier unterschreib' ich!

Wir wollten auch den R*mer (wegen ADAC Test) und
haben unsere Kleine reingesetzt.
Megageschrei:bruddel:
Dann haben wir sie in den Maxi C*si gesetzt und das Kind hat gestrahlt.:bravo:

Wir haben das Ganze dann eine Woche später nochmals ausprobiert
und es war genau das Gleiche.
Lt. Verkäuferin ist das nix Ungewöhnliches.

Viel Spaß beim Raussuchen!
Isi

P.S Bei unserem jetzigen Sitz war's genau so, nur haben wir jetzt einen R*mer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben