Kindersitz zu warm

C

Claudilina

Wir haben die Babyschale von Concord "Baboo" und meiner kleinen Maus wird darin immer so warm.Bei den jetzigen Temperaturen hat sie nur´nen kurzärmligen Body und ne Hose an.Wenn wir ca.1 Stunde fahren hat sie einen feuchten Rücken...Ist das normal????Kann man andere(dünnere) Bezüge für einen schale kaufen??
Ich habe den Eindruck,das sie dadurch auch nicht mehr so schön schlafen kann,denn sie schläft max.dreiviertel Stunde und ist dann auch ganz gnatschig bis "unausstehlich" und schreit.Wenn wir zu zweit fahren sitze ich jetzt schon mit hinten,damit sie nicht so dolle schreit und ihr noch wärmer wird.
Ich bekomme schon Panik vor dem Sommer!!!
 
L

Lillian

AW: Kindersitz zu warm

Es gibt extra Sommer-Bezüge, die kosten aber auch ziemlich viel.

Ich habe im letzten Sommer ein Gästehandtuch in den Sitz gelegt und Löcher für die Gurte reingeschnitten. Danach war sie nie mehr so durchgeschwitzt. Schnell und günstig ;-)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Kindersitz zu warm

Lillian hat gesagt.:
Es gibt extra Sommer-Bezüge, die kosten aber auch ziemlich viel.

Ich habe im letzten Sommer ein Gästehandtuch in den Sitz gelegt und Löcher für die Gurte reingeschnitten. Danach war sie nie mehr so durchgeschwitzt. Schnell und günstig ;-)


Jepp, genauso hab ich es auch gemacht.
Bei beiden Kindern.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kindersitz zu warm

Hallo :winke:

Genauso haben wir es auch gemacht, wir haben allerdings "normal" grosse Frotteehandtücher genommen.

Liebe Grüsse
Heike
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kindersitz zu warm

Stella ist auch immer total durchgeschwitz bei den Temperaturen und wir haben auch immer ein Handtuch im Sitz, das ist schon besser. Bei längeren Fahrten hat sie dann auch nur einen Body an...
 
C

Claudilina

AW: Kindersitz zu warm

Die Idee mit dem Handtuch werd ich bei der nächsten Fahrt gleich anwenden - scheint ja zu wirken.....Danke für den hilfreichen Tip!!!!!
 
Oben