Kindersitz Römer VIP

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
Yanniks Kindersitz ist kaputt:(
Man kann ihn nimmmer schließen.Nun hab ich den Römer VIP im Angebot gesehen und wollt euch fragen ob den jemand kennt und benutzt?

Oder muß das Kind probesitzen ?

Liebe Grüße Gabi
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Kindersitz Römer VIP

Hallo!

Du meinst den hier, oder? Ich sehe den immer mal wieder überall im Angebot.

Generell würde ich sagen, er ist eher ein Zweitsitz, weil er
a) nicht so gut gepolstert ist (weiß ich von meiner Freundin, die hat den)
b) weil der Bezug unten am Sitzteil nicht ganz rüber geht und dadurch mMn schneller verschleißt.

Der Bezug ist auch von der billigsten Sorte. Römer hat da drei Kategorien, die auch die Preisunterschiede bei den baugleichen Autositzen ausmachen. Wir haben den Römer King mit dem ClassicLine-Bezug (billigste Variante, damals aus Unwissenheit und "Am besten gefallen" gekauft) und der ist jetzt, nach gut zwei Jahren, fast hin. Der Sitz ist Top, der Bezug ist am Ende :(

Reinsetzen würde ich Yannik auf jeden Fall, denn nicht jeder Sitz ist für jedes Kind geeignet. Ich hatte mich als Folgesitz für den King voll auf einen Cybex versteift und letztlich kam für Anne (das kleine dürre Muckelchen) nur der Römer Kid Plus 06 in Frage, weil sie darin als einzigstes wirklich gut und sicher saß. Allerdings muss ich gestehen, dass wir 300-Euro-Recaro mit Nichbeachtung gestraft haben ;-)

Wichtig ist, dass der Sitz große Kopfteile hat und dass der Kopf da nicht so sinnlos drin herumschlabbert. Also eher mal den unschöneren Sitz kaufen, anstatt unzureichende Sicherheit aber größere Ansehnlichkeit zu kaufen ;-)

LG, Maike
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Kindersitz Römer VIP

Hi Gabi!

Was genau ist an Eurem alten Sitz kaputt? Ist das ein Römer? Die Schlösser von Römer kann man ganz leicht reparieren (oder es in jedem Fall mal versuchen). Das Schloß ganz ausbauen (Bedinungsanweisung!) und eine Viertelstd. in warmes Wasser mit Spüli legen.

Bei uns hat es funktioniert.

Kauft ihr wirklich was Neues, lass Yannik Probesitzen und in keinem Fall bei Autositzen sparen....:)
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: Kindersitz Römer VIP

Hallo danke für eure Antworten!:)

Unser jetziger Autositz ist ein Maxi Cosi Priori XP und eh fast zu klein....und jetzt Kaputt........aber als Zweitsitz ging er grad noch so.
In unserer Familienkutsche sitzt er im Maxi Cosi Rodi XP.
Gibt es denn keinen Sitz wo man auch irgendwie in leichte Schlafstellung bringen kann, denn Yannik schläft selbst auf der kürzesten Strecke ein :nix:

Liebe Grüße von Gabi
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Kindersitz Römer VIP

Den Römer Kid Plus 06 kann man in eine leicht Schlafstellung bringen. Aber ich weiß nicht, ob der Dir als Zweitsitz nicht zu teuer ist. Als Zweitsitz für Wenigfahrer würde ich den Angebotssitz kaufen :jaja:
 
Oben