Kindersitz mit Isofix?

M

MagicMoments

Ja genau, den wollten wir auch - bzw. Christian würd der schon arg gefallen ;-)

Beim Sharan Family sind Kindersitze ab 9 Kilo dabei - zuerst kann man den Sitz ein wenig hochstellen, dann ist in der Lehne noch eine kleine Erhöhung - diese ausgeklappt enthält einen 5-Punkt-Gurt oder besser Hosenträgergurt.

Ab 18 Kilo lässt man dann die Lehne einfach zu und schnallt mit dem normalen Gurt an. An den Kopfstützen sind noch Seitenstützen.

Ist recht praktisch ;-)
 
T

tanjah

Meinst du jetzt den den wir haben oder den ganz neuen im September?
Das mit den Kindersitzen hab ich echt noch nicht gehört.Das ist ja echt :prima:
Ich denke das wir uns keinen mit Isofix zulegen.Mal sehen.Ab wann hat Justin denn im grösseren Kindersitz gesessen?
Liebe Grüsse :schaf:
 
M

MagicMoments

Ich mein den ganz, ganz, ganz neuen, den es glaub ich noch gar nicht gibt - Christian stellt sich da einen Kombi mit Direktschaltgetriebe vor. Aber der kommt glaub ich sogar noch später??? Der Autofreak in unserer Family ist eindeutig mein Mann :nix:

Justy ist ja von Haus aus sehr groß und sehr schwer für sein Alter. Da war er knapp ein Jahr alt, dann ist er da drin gesessen. Raus aus dem MaxiCosi, rein in den Sharansitz ;-)

Inzwischen fast nur noch mit einfachem Gurt (er hat ja auch schon 20 Kilo). Auf langen Strecken mit den Hosenträgergurten, weil er sich mit dem anderen immer gerne mal selbst abschnallt.

Grüssle
Sandy
 
T

tanjah

Das mit dem Autofreak kenn ich.Ich sag immer nur ob die Form und die FArbe schön ist,alles andere regelt Andreas.Ist auch gut so.BEi mir muss ein Auto fahren :fahren: gute Musik abspielen können und praktisch sein.Mein Seat ist leider nicht so praktisch.Ist zwar ein Kombi aber mit einer hohen Ladekante.Und da ist es ziemlich schwierig den Kiwa reinzukriegen.Und da mein Mann SEIN Auto so abgöttisch liebt,fährt er Passat und ich hiefe :schimpf:.Aber da diskutier ich nicht mehr.
Liebe Grüsse
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Tanjah,

also unser Mazda 6 Kombi hat die Isofix-Vorrichtung serienmäßig und an den Rückenlehnen der hinteren Sitzbank sind so kleine Punkte auf denen "Isofix" steht.
Als Sitz haben wir den Römer King Duo. Bei dem gab's ne Typen-Liste dabei, in der alle Autotypen aufgelistet sind und ob sie Isofix haben oder nicht.

Zur Sicherheit kann ich nichts sagen, da wir GsD noch keinen Unfall hatten.
Jedoch finde ich, dass der Sitz wesentlich fester installiert ist, als die Sitze, die mit Gurt festgemacht werden. Die wackeln nämlich doch noch ziemlich wenn man dran rüttelt. So einen haben wir nämlich auch noch, damit wir den Isofix Sitz nicht jedesmal ausbauen müssen, wenn Carolin mal woanders mitfährt.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Daniela
 
T

tanjah

Hallo Daniela:winke:
Danke für deine super Informationen.Werd mir die ganze Sache mal anschauen.Meine Bekannte sagte auch das ihr Sitz bombig fest ist und das wäre ja ein Argument.Ich muss jetzt mal schauen wie das bei unseren Autos ist.
Danke nochmal und liebe Grüsse aus dem Saarland :giraffe:
 
Oben