Kindersitz im Auto

Kindersitz im Auto...wir haben einen KS ....

  • bis 25 Kilogramm (0+, I, II); bis ca. 4 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • einen anderen????!!!!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keinen (wir haben kein Auto ;-) )

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir haben kein KS für unser Kind im Auto

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

A

Gehört zum Inventar
AW: Kindersitz im Auto

Hallo,

wir sind Römer Fans.
Für Felix haben wir eine Römer Babyschale gekauft, die nimmt jetzt Jonas.

Danach den Römer King TS weil er Höhenverstellbar ist.

Jetzt hat Felix den Kid Fix (o.ä.) mit Isofix bekommen.
Bei den ab 15 kg Sitzen gibt es den großen Nachteil, daß sie mit den Kindern zusammen durch den normalen Autogurt gehalten werden.
D.h. ohne Kind hat der Sitz keinen richtigen Halt im Auto und muß extra befestigt werden. Deshalb haben wir diesmal einen mit Isofix der immer fest in den Haken drin ist.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kindersitz im Auto

Danke Tobias, das wuste ich nicht. Wirklich interessant.



Bianca, türkis? Wo bekomm ich den türkis farbenen????' Den grauen mag ich ihrgendwie nicht. Ja *Julie* ist wirklich ganz ganz toll. Colin hat die Farbe selber ausgesucht :-D
 

Fioflo

Herzilein
AW: Kindersitz im Auto

Wie Fioflo schon sagt - Römer ist nicht gleich Britax. Die Römersitze werden in Ulm für den deutschen Markt hergestellt, während Britax als britische Mutterfirma hauptsächlich für den britischen Markt baut. Ich gehe davon aus, dass die Römersitze allemal hochwertiger sind als die von Britax.

Tobias
Genauso ist es!
 

Fioflo

Herzilein
AW: Kindersitz im Auto

Danke Tobias, das wuste ich nicht. Wirklich interessant.



Bianca, türkis? Wo bekomm ich den türkis farbenen????' Den grauen mag ich ihrgendwie nicht. Ja *Julie* ist wirklich ganz ganz toll. Colin hat die Farbe selber ausgesucht :-D

Soll ich mal morgen im Laden schauen, ob einer dahängt?
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Kindersitz im Auto

Wir haben auch von Anfang an Römer. Unsere Babyschale brauchten wir fast nie weil wir damals noch keinen FS/Auto hatten.
Unser jetziger ist auch total in Ordung. Ach und wir haben 15 - 36 kg
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Kindersitz im Auto

Wir haben den hier: RECARO

Der ist echt super!

Steffi, Steffi, wir haben einige Ähnlichkeiten, erst die Automacke der Männer, nun die Sitze :hahaha:

Wir haben uns damals für den Kiddy Life Plus entschieden, da er Testsieger war. Vorher hatten wir die Babyschale von Römer. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kiddy Sitz, zumal wir ihn ohne Probleme und großen Aufwand in ein anderes Auto stellen könne. Nochdazu hat er eine schmale Form damit er auch (fast) ohne Probleme in Sportsitze rein passt.

Als wir dann häufiger versehentlich den Sitz vergessen haben und oft ohne da stander weil einer ihn mitgenommen hatte, kauften wir uns noch ein anderen Sitz, einen Recaro. Allerdings bin ich mit diesen Sitz nicht ganz so zufrieden wir mit dem Kiddy, da die Gurtführung besser ist als bei Recaro, man kann auch den Gurt bei Kiddy befestigen.

:winke:
 
Oben