Kindersitz im Auto

Kindersitz im Auto...wir haben einen KS ....

  • bis 25 Kilogramm (0+, I, II); bis ca. 4 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • einen anderen????!!!!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • keinen (wir haben kein Auto ;-) )

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir haben kein KS für unser Kind im Auto

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Pluto

Schokoladine
Was für einen Kindersitz habt ihr für eure Kids?


Wir brauchen bald wieder einen neuen Kindersitz und ich bin mir da am überlegen was für einen wir nehmen sollen.

Wir sind uns nicht sicher ob wir ein Kindersitzchen von 9-36Kg nehmen sollen oder 15-36Kg. Was mir gefällt ist, dass bei den Kindersitzchen von 9-36Kg noch einen 5****Gurt ;-) dabei ist und man nicht wie bei den 15-36Kg den sitz und das Kind mit dem normalen Autogurt befestigt.


Wie seht ihr das?




Ausserdem soll es ein Hilfe Fred für alle sein :-D




Also: Da gibt die kleinen

bis 13 Kilogramm (0+); bis ca. 11/2 Jahre
bis 18 Kilogramm (O+, I); bis ca. 4 Jahre
9 bis 18 Kilogramm (I); ca. 1 bis 4 Jahre
bis 25 Kilogramm (0+, I, II); bis ca. 4 Jahre
9 bis 36 Kilogramm (I, II, III); ca. 1 bis 12 Jahre
15 bis 36 Kilogramm (II, III); ca. 4 bis 12 Jahre


Wir sind uns nicht sicher ob wir ein Kindersitzchen von 9-36Kg nehmen sollen oder 15-36Kg. Was mir gefällt ist, dass bei den Kindersitzchen von 9-36Kg noch einen 5* gut dabei ist und man nicht wie bei den 15-36Kg den sitz und das Kind mit dem normalen Autogurt befestigt.


Wie seht ihr das?


Was habt ihr für ein Sitzchen ob gross o. klein.
Welche Marke?
Was für ne Grösse?
Seid ihr zufrieden?
Was für Erfahrungen habt ihr?



Liebe Grüsse Nadja









Hier noch -----> http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/default.asp# (ADAC Test!)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: Kindersitz im Auto

Ich würde an deiner Stelle so lange wie möglich einen mit Extra Gurt nehmen. Die Gurte im Auto sind wohl immer unsicherer. (<-- mein Versuch, das Sternchen-Wort zu umgehen :) )

Wir haben einen Maxi Cosi Cabrio. Ohne Quickfix. Ich hab an dem Sitz nichts auszusetzen. Oh, eine Kleinigkeit: Dieses Stoffpolster, was zwischen den Beinen die Gurtschnalle hält, rutscht imme raus dem Bezug :bruddel:

Außerdem einen Römer King TS.
Gut finde ich, dass man ihn in eine HAlbliegeposition bringen kann. Auszusetzen habe ich das gleiche wie beim Maxi Cosi :bruddel:
 

Kitty

you can never have enough
AW: Kindersitz im Auto

Ich habe diesen hier bestellt, vielleicht habe ich glück und er kommt noch diese Woche an. :)
15-36kg


Maxi Cosi Rodi SPS Design Prado Das Original! Einfach sicher! Innovatives Side Protection System für optimalen Seitenaufprallschutz.
• Geeignet für Kinder von 3 bis 12 Jahren (15-36 Kg)
• Idealer Gurtverlauf durch die Gurtführungen
• Sechs-fach höhenverstellbare Rückenlehne
• Neigung der Rückenlehne flexibel einstellbar
• Zubehör: Sommerbezug und Maxi- Bubble Universal Halter

Ladenpreis 109,90 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Kindersitz im Auto

Wir haben mom. einen Römer King 9 bis 18 Kilogramm (I); ca. 1 bis 4 Jahre
Wir sind eigentlich sehr zufrieden damit.

Colin ist aber nun 16Kg und wie geschrieben würden wir gerne langsam mal wechseln.



Ich habe den Römer gerade mal vollkommen auseinander genommen und gewaschen. War überhaupt kein Problem ausser die seitlichen Gurte von den 5Pkt Gurt. Die haben mir Kopfzerbrechen gemacht, wie ich diese rausnehmen soll. Jedoch habe ich dannach alles in die Waschmaschine getan. Gurte, Überzug und sogar noch den Schaumstoff. Ging alles gut und war super schnell trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Kindersitz im Auto

Hi,

wir haben einen von 9 - 36 kg

haben ihn aber erst ab 15 kg genutz weil wir damals bei 9 kg nichts von dem sitz wusten sind sehr zufrieden mit dem Kiddy.

Lg Kathrin
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kindersitz im Auto

Wir haben immer RÖMER gehabt.

Erst die Babyschale und dann den Römer King TS plus
Mittlerweile fahren wir mit dem Römer Kid plus und ich bin super zufrieden damit.
Den kann man übrigens auch in eine leichte Schlafposition bringen.
Für längere Autofahrten werden wir jetzt noch den Frotte-Schonbezug holen....


Für Ralf´s Firmenwagen haben wir ein Stizkissen besorgt, aber auch schon ein von der besseren Sorte...
 

Lottchen25

Geliebte(r)
AW: Kindersitz im Auto

Wir haben den Römer King TS Plus..
Ich bin super zufrieden damit, der nächste wird auch wieder ein Römer werden..
Als ersatzt Sitzt haben wir einen günstigen, der ist nur für Kurzstrecken der immer mal in ein anderes Auto kommt und da reicht der vollkommen..
 
Oben