Kindersitz im Auto

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Pluto, 31. Mai 2007.

?

Kindersitz im Auto...wir haben einen KS ....

  1. bis 13 Kilogramm (0+); bis ca. 11/2 Jahre

    3,8%
  2. bis 18 Kilogramm (O+, I); bis ca. 4 Jahre

    1,9%
  3. 9 bis 18 Kilogramm (I); ca. 1 bis 4 Jahre

    25,0%
  4. bis 25 Kilogramm (0+, I, II); bis ca. 4 Jahre

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 9 bis 36 Kilogramm (I, II, III); ca. 1 bis 12 Jahre

    23,1%
  6. 15 bis 36 Kilogramm (II, III); ca. 4 bis 12 Jahre

    46,2%
  7. einen anderen????!!!!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. keinen (wir haben kein Auto ;-) )

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Wir haben kein KS für unser Kind im Auto

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Was für einen Kindersitz habt ihr für eure Kids?


    Wir brauchen bald wieder einen neuen Kindersitz und ich bin mir da am überlegen was für einen wir nehmen sollen.

    Wir sind uns nicht sicher ob wir ein Kindersitzchen von 9-36Kg nehmen sollen oder 15-36Kg. Was mir gefällt ist, dass bei den Kindersitzchen von 9-36Kg noch einen 5****Gurt ;-) dabei ist und man nicht wie bei den 15-36Kg den sitz und das Kind mit dem normalen Autogurt befestigt.


    Wie seht ihr das?




    Ausserdem soll es ein Hilfe Fred für alle sein :-D




    Also: Da gibt die kleinen

    bis 13 Kilogramm (0+); bis ca. 11/2 Jahre
    bis 18 Kilogramm (O+, I); bis ca. 4 Jahre
    9 bis 18 Kilogramm (I); ca. 1 bis 4 Jahre
    bis 25 Kilogramm (0+, I, II); bis ca. 4 Jahre
    9 bis 36 Kilogramm (I, II, III); ca. 1 bis 12 Jahre
    15 bis 36 Kilogramm (II, III); ca. 4 bis 12 Jahre


    Wir sind uns nicht sicher ob wir ein Kindersitzchen von 9-36Kg nehmen sollen oder 15-36Kg. Was mir gefällt ist, dass bei den Kindersitzchen von 9-36Kg noch einen 5* gut dabei ist und man nicht wie bei den 15-36Kg den sitz und das Kind mit dem normalen Autogurt befestigt.


    Wie seht ihr das?


    Was habt ihr für ein Sitzchen ob gross o. klein.
    Welche Marke?
    Was für ne Grösse?
    Seid ihr zufrieden?
    Was für Erfahrungen habt ihr?



    Liebe Grüsse Nadja









    Hier noch -----> http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/default.asp# (ADAC Test!)
     
    #1 Pluto, 31. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  2. AW: Kindersitz im Auto

    Ich würde an deiner Stelle so lange wie möglich einen mit Extra Gurt nehmen. Die Gurte im Auto sind wohl immer unsicherer. (<-- mein Versuch, das Sternchen-Wort zu umgehen :) )

    Wir haben einen Maxi Cosi Cabrio. Ohne Quickfix. Ich hab an dem Sitz nichts auszusetzen. Oh, eine Kleinigkeit: Dieses Stoffpolster, was zwischen den Beinen die Gurtschnalle hält, rutscht imme raus dem Bezug :bruddel:

    Außerdem einen Römer King TS.
    Gut finde ich, dass man ihn in eine HAlbliegeposition bringen kann. Auszusetzen habe ich das gleiche wie beim Maxi Cosi :bruddel:
     
  3. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Kindersitz im Auto

    Ich habe diesen hier bestellt, vielleicht habe ich glück und er kommt noch diese Woche an. :)
    15-36kg

    [​IMG]
    Maxi Cosi Rodi SPS Design Prado Das Original! Einfach sicher! Innovatives Side Protection System für optimalen Seitenaufprallschutz.
    • Geeignet für Kinder von 3 bis 12 Jahren (15-36 Kg)
    • Idealer Gurtverlauf durch die Gurtführungen
    • Sechs-fach höhenverstellbare Rückenlehne
    • Neigung der Rückenlehne flexibel einstellbar
    • Zubehör: Sommerbezug und Maxi- Bubble Universal Halter

    Ladenpreis 109,90 EUR
     
    #3 Kitty, 31. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Kindersitz im Auto

    Wir haben mom. einen Römer King 9 bis 18 Kilogramm (I); ca. 1 bis 4 Jahre
    Wir sind eigentlich sehr zufrieden damit.

    Colin ist aber nun 16Kg und wie geschrieben würden wir gerne langsam mal wechseln.



    Ich habe den Römer gerade mal vollkommen auseinander genommen und gewaschen. War überhaupt kein Problem ausser die seitlichen Gurte von den 5Pkt Gurt. Die haben mir Kopfzerbrechen gemacht, wie ich diese rausnehmen soll. Jedoch habe ich dannach alles in die Waschmaschine getan. Gurte, Überzug und sogar noch den Schaumstoff. Ging alles gut und war super schnell trocken.
     
    #4 Pluto, 31. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindersitz im Auto

    Hi,

    wir haben einen von 9 - 36 kg

    haben ihn aber erst ab 15 kg genutz weil wir damals bei 9 kg nichts von dem sitz wusten sind sehr zufrieden mit dem Kiddy.

    Lg Kathrin
     
  6. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kindersitz im Auto

    Wir haben immer RÖMER gehabt.

    Erst die Babyschale und dann den Römer King TS plus
    Mittlerweile fahren wir mit dem Römer Kid plus und ich bin super zufrieden damit.
    Den kann man übrigens auch in eine leichte Schlafposition bringen.
    Für längere Autofahrten werden wir jetzt noch den Frotte-Schonbezug holen....


    Für Ralf´s Firmenwagen haben wir ein Stizkissen besorgt, aber auch schon ein von der besseren Sorte...
     
  7. Lottchen25

    Lottchen25 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hameln
    Homepage:
    AW: Kindersitz im Auto

    Wir haben den Römer King TS Plus..
    Ich bin super zufrieden damit, der nächste wird auch wieder ein Römer werden..
    Als ersatzt Sitzt haben wir einen günstigen, der ist nur für Kurzstrecken der immer mal in ein anderes Auto kommt und da reicht der vollkommen..
     
  8. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kindersitz im Auto

    Hallo,

    wir haben den Maxi Cosi Priori.

    Ich find ihn superklasse!

    LG
    Isi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...