Kindersitz für Roller bzw Motorrad - wer hat Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von bauerdienst, 27. August 2004.

  1. Hallo,
    mein Mann will einen neuen (50er)Roller kaufen und in diesem Zug auch gleich einen Kindersitz für unsere Tochter. Ich fahre selber auch sehr gerne Roller, aber Elisabeth ist gerade mal 20 Monate alt und ich bin mir sehr unsicher, ob ich diese Art von Transport schon in Ordnung finden soll.
    Bin ich nur übervorsichtige Erstmutter oder findet Ihr das dann doch auch ein bißchen gefährlich?
    Außerdem hat mein Mann auch eine Harley und will unter Garantie Elisabeth dann auch auf ihr mitnehmen.
    Wer von euch ist auch Motorrad - begeistert und hat sein Kind mitgenommen. Oder macht "man" das lieber nicht....
     
  2. mein mann und ich fahren beide motorrad. aber wir würden nie eins unserer kinder mitnehmen. find ich echt zu gefährlich. und ich fahr total lahm. wenn sie wollen kann man vielleicht mit 10 oder 12 mal drüber reden und nochmal drüber nachdenken. aber vorher nicht. bei einem 50er roller weiß ich es nicht. aber ich finde es muß auch nicht unbedingt sein.
     
  3. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das hier schreibt Hein-Gericke dazu:

     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    also eine richtige Antwort auf deine frage habe ich nicht. Aber bist du dir sicher das du das machen willst? Was ist wenn ihr einen Unfall habt? Du musst ja nicht schuld sein, auch andere fahren mehr als bescheiden. ich könnte damit nicht leben!
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi

    also mein GG fährt auch Motorrad und nimmt unseren Grossen (7) schon seit er 4 Jahre ist, ab und an mal mit.
    Der Zwerg hat eine Motorradjacke, Helm, Nierengurt und Handschuhe. Dann bekommt er noch eine richtig feste Hose an und seine Wanderschuhe (gehen relativ weit hoch)

    Ein Kindersitz haben wir nicht, zumal ich die nicht unbedingt besser finde - als wenn das Kind ohne auf dem Motorrad sitzt.

    Ein Kind von 20 Monaten käme bei mir auch nicht auf das Krad oder auch auf einen 50 ccm Roller. Die Gefahr, daß das Kind runterfällt ist noch viel zu groß. Kinder in dem Alter können sich noch nicht soooo festhalten wie das vonnöten wäre. Und wenn der Kleine Hintern da man wegrutscht liegt der Zwerg auf der Strasse ..... :-?

    LG Silly
     
  7. Danke für Eure schnellen Antworten - wir haben das WE angeregte Diskussionen geführt - und am Ende die Diskussion zumindest bis nächstes Jahr herausgeschoben. Mal sehn, wie schwer, groß und vernünftig Elisabeth dann ist - und wie ich meine Mutterängste noch habe oder eben nicht...
    Danke euch allen - ihr habt mir den Rücken gestärkt.
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Das sah doch als Vierjähriger sicher zum Schießen aus, oder? :eek:

    :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...