Kindersitz die 100ste?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Laila`sMama, 16. Januar 2004.

  1. Hallo Ihr`s!


    Ich möchte gerne den Römer Duo plus Kindersitz kaufen, aber irgendwie haben die überall wo ich nachsehe immer nur den Römer King Quickfix. Laut des neuesten Tests 6/03 soll ja der Duo plus am Besten abgeschnitten haben. Nunja, der Quickfix ist ja auch ok, aber ich möchte doch wenigstens die Möglichkeit haben, mein Kind in verschiedenen Modellen meiner Wahl probesitzen zu lassen.
    In einem Laden hier hat mir die Verkäuferin sogar gesagt, sie hasse diese Tests. Die würden immer sowas von schnell gehen, das da kein Mensch mehr hinterherkommt. Sie würde auf jeden Fall immer den Quickfix empfehlen und der Vertreter der einen Tag vorher dort war, hätte auch nur diesen wieder bestellt und außerdem würden die Leute auch immer nur diesen nehmen, weil er eben immernoch Testsieger sei, was ja schonmal gar nicht stimmt.....

    Ich bin jetzt nicht so eine Testfanaikerin, aber wie schon gesagt, ich möchte Laila auch mal in anderen Sitzen als dem Quickfix probesitzen lassen und es kann doch nicht sein, das dieser Laden 4 Regale nur Römer Quickfix voll hat oder???

    Wie finde ich denn nun einen Laden der eine große Auswahl hat? Ich möchte ja nun nicht kilometerweit fahren um dann wieder vor einem riiiiesen Regal zu stehen mit nur 2 oder 3 Auswahlmöglichkeiten. Im Internet kann ich den auch nicht finden.....*zweifelanmirselbst*

    Hat jemand einen Tip???

    Liebe Grüße
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    habt ihr ToysRus, BabyOne, Baby Walz oder sonst einen großen Ausstatter in der Nähe. Sonst fällt mir da auch nix ein.

    Viel Erfolg. Wir haben übrigens den Maxi Cosi Priori. Auch einen Test wert. :jaja: Da ist das Gurtschloß nicht so zugänglich für die Kiddies und die Rückenlehne ist breiter und höher.

    :winke:

    Conny
     
  3. Hi,

    hast du es schonmal bei einer ADAC Geschäftsstelle in deiner Nähe probiert (jede größere Stadt hat eine, schau unter www.Adac.de wo die nächste bei dir ist). Die haben oft verschiedene Modelle da und beraten auch. Außerdem sollte dein Kind nicht nur Probesitzen, sondern das Ding solltest du probeweise auch in dein Auto einbauen. Denn nicht jeder Sitz passt in jedes Auto.......

    Tschüssi Ines
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...