Kindersitz ?? Ab wann ??

yuppi

Gehört zum Inventar
Joshua mußte ich mit ca. 6 Monaten schon in einen anderen Sitz packen, da er die 9kg Marke überschritten hatte, und ich nicht riskieren wollte, daß der Sitz wegen überschreiten des Gewichtes nicht mehr sicher ist.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Anke,

ich habe Dir doch gar nicht widersprochen :-?
Ich habe lediglich berichtet, wann und aus welchem Grund wir Carolin in den grösseren Sitz gesetzt haben. Ich bin da ganz Deiner Meinung, dass in dem Alter 2 Monate einen großen Unterschied machen und dass man nicht wegen eines meckernden Kindes den Sitz wechseln sollte. Denn beim Zähneputzen wird auch meist gemeckert und trotzdem müssen wir es doch tun, oder?

Etwas irritierte Grüße
Daniela
 

Florence

Gehört zum Inventar
Daniela, ich habe Deinen Erfahrungsbericht auch nicht als Widerspruch betrachtet. Ich wollte eher eine Anmerkung machen, was den großen Unterschied zu dem ausmacht, was vorher geschrieben wurde. Ich geb Dir also recht in Deinen Argumenten, warum Ihr den Wechsel zu der Zeit gemacht habt.
Liebe Grüße, Anke
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
@ Anke: Volle Zustimmung

Bei uns war die Entscheidung auch recht schwer. Marek war lang und dünn und hat sich relativ spät selber hingesetzt.

In der Übergangszeit hatte ich ein schlechtes Gewissen. Wir haben trotzdem gewartet bis er sich selber hingesetzt hat. Nach dem ersten Hinsetzen haben wir sofort gewechselt, weil sein Kopf schon etwas über dem Rand war. Da wog er aber noch keine 9kg.

Jetzt wiegt er endlich über 9kg und ich bin mir sicher den richtigen Sitz für ihn zu haben.

Gegen das Meckern in der Babyschale half bei uns viel Spielzeug, das ab und zu gewechselt wurde und das Singen von Mareks Lieblingslied.

Liebe Grüße
Susala
 

Marli

Mausibausi
Nun muss ich da doch mal was fragen, mein Kleiner wiegt 8500g und wie ist das nun mit dem Kindersitz ? Wirwollen eigentlich den Maxicosi noch lang nutzen doch schreibt ihr wegen der 9kg die hat mein Kleiner ganz :verdutz: fix aber er ist ja noch jung
 
L

Lawxanaa

die neuen Maxi Cosis kann man bis 13 Kg benutzten, steht aber auch auf der orangen Zulassungsplakette auf dem Sitz, musste ma gucken.

9Kg war früher, ich weiss nicht wann es gewechselt wurde, kann aber auch schon 6 oder 7 Jahre sein.

Also keine Panik, du wirst sicher keinen alten Maxi Cosi haben oder?
 

Moni 70

Familienmitglied
Ich habe schon zwischen 7 und 8 Monaten den größeren Sitz genommen, weil Roy sehr groß ist. Bei dem Maxicosi gingen die Gurte dann nicht mehr über die Schulter drüber sondern hinten runter Richtung Rücken. Bei einem Unfall hätte er also rausschlüpfen können und das war mir zu gefährlich. Ich habe aber vorher meinen Kinderarzt gefragt und der hat dann auch gemeint, es sei ok. Ich soll aber darauf schauen, dass er schön gerade sitzt. Ich habe dann extra noch eine Kopfstütze dazu gekauft, die dem Kopf viel mehr Halt gibt und habe solange er noch nicht sitzen konnte immer die Liegestellung gewählt.
Ich war mir auch sooo unsicher, was ich tun soll
 
Oben