Kindersitz ab 1 Jahr

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 23. Mai 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Wir sind so langsam auf der Suche nach dem nächsten Kindersitz. Laut ADAC haben da ja nicht wirklich viele gut abgeschnitten, unsere "Favoriten" bisher sind der
    Maxi Cosi Priorifix (isifix)
    Römer Duo Plus (Isofix, allerdings schlechtere Werte im Frontcrash) oder der
    Maxi Cosi Tobi, auch schlechter im Frontcrash und ohne Isofix.

    Bisher haben wir Isofix, sind denn Sitze ohne Isofix genauso fest angebracht wie die mit? Hab da so gar keine Erfahrung.
    Hat jemand welche der o.g. Sitze oder vielleicht noch bessere?

    LG
    Katja
     
  2. AW: Kindersitz ab 1 Jahr

    Wir haben 3x den Römer King TS OHNE Isofix, zumindest in unseren Autos sind die bomenfest :jaja:

    Das Thema gibt es immer wieder mal, DEN Sitz gibt es vermutlich auch einfach nicht.Du solltest aber bei den Testurteilen auch genau gucken, WAS gut oder schlecht getestet wurde. Wenn ihr zB nur ein Auto habt bzw der Sitz nur in einem Auto benutzt und daher nicht oft ein- und ausgebaut wird, tut es ja vermutlich auch einer, der im "Handling" nicht so gut abschneidet.

    Und teste den Sitz am besten vor dem Kauf wirklich mal in eurem Auto :jaja:
     
  3. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Kindersitz ab 1 Jahr

    Ja,erst testen,denn die Autositzbänke fallen auch unterschiedlich aus.Unsere Kids fahren Concord-der sitzt bei uns im Auto super und beim Opa wackelt der wie verrückt...

    Bei deiner Sitzfrage kann ich dir so nicht viel helfen :rolleyes:

    Aber Liilian hat ja auch schon was dazu geschriben...

    Gruss mel
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kindersitz ab 1 Jahr

    Wir haben 2x IZI Comfort von HTS (gibt es nur direkt bei HTS und beim ADAC - Test auch immer sehr gut! TESTSIEGER bei Stiftung Warentest!
    :jaja:
    Das sind keine Isofix-Sitze, aber sie sind einfach genial und sitzen sehr fest :jaja:

    Guck mal hier:

    Wir haben den
     
  5. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Kindersitz ab 1 Jahr

    doch, doch, gefunden beim Test: HTS BeSafe iZi Comfort XA, da steht aber mit Isofix :) Hat auch gut abgeschnitten, nur der Name sagte mir so gar nichts :)
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kindersitz ab 1 Jahr

    Wir haben den Römer King TS plus, ohne Isofix. Sitzt super im Auto.
    Wir hatten vor 1,5 Jahren ein Autounfall, uns hat einer die Vorfahrt genommen, das Auto existierte bis zur Frontscheibe nicht mehr. Ellen hat im Sitz hinten kein Kratzer, kein Schleudertrauma und nix abbekommen. Klar, kann in nem anderem Sitz genauso gewesen sein, aber wir haben mit Römer diese Erfahrung gemacht und daher immer wieder Römer.

    Grüßle
    Annette
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kindersitz ab 1 Jahr

    Stimmt, gibt es auch mit isofix - wir haben aber ohne :)

    Der Name ist so unbekannt, weil sie eben nciht von Babymärkten vertreiben lassen, weil sie Wert auf anständige Beratung etc legen.......
     
  8. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Kindersitz ab 1 Jahr

    Aber wo bekommt man sie dann? Habe davon wirklich noch nie was gehört, dann wirds hier in der Nähe wohl ein kein Geschäft davon geben, oder?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...