Kindersitz 9-18kg auf Flugreisen??Eure Erfahrungen!!!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mira2003, 31. Januar 2004.

  1. Hi,

    wir fliegen im Juni mit unserem Knirps in die USA und wollten ursprünglich einen Kindersitz mieten, da der zweite Kindersitz (der nach Babyschale) doch recht groß ist...
    Jetzt sind die in der Miete genauso teuer als wenn wir vor Ort einen nagelneuen kaufen...
    Deshalb, habt ihr Erfahrungen damit wie das ist wenn wir unseren von zu Hause mit nehmen???? Muss man da etwas Spezielles beachten????

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen

    Gruß Ines
     
  2. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würde ihn Verpacken...den wenn man manchmal sieht wie die Kinderwagen aus den Flugzeugen kommt dann frage ich mich manchmal was die damit alles machen. :heul:
     
  3. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo,

    als wir im letzten September in die Türkei geflogen sind, hatten Eltern ihren Kindersitz im Flugzeug dabei. Der wurde von der Stewardess aber vorne auf einem freien Platz festgeschnallt. Ich fand das etwas umständlich, weil die Eltern das Kind an der Hand hatten, den Kindersitz und das Handgepäck zu tragen hatten.
    Einfacher ist es sicher wenn Ihr ihn am Schalter aufgebt mit dem Gepäck. Erkundige Dich doch mal im Reisebüro in wieweit das geht oder schreib eine E-Mail an die Fluglinie.
    Verpacken würde ich ihn in einem großen Müllsack und gut mit Klebeband zumachen.

    VG
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir hatten damals einen Kindersitz beim Auto mitgebucht ....
    Ich kann Dir davon nur abraten - das Teil war innen voll aus Plastik :o so das Sebastian am Sitz angeklebt wäre, wenn ich nicht ein Handtuch zurecht geschnitten ( Löchter für die Gurte) hätte als "Sitztuch".
    Ich würde heute lieber ein Gepäckstück mehr in Kauf nehmen, als wieder für teures Geld einen schlechten Sitz zu mieten.

    Für den Urlaub in England hatten wir beide Kindersitze mitgenommen. Gut eingepackt und aufgegeben - war überhaupt kein Problem... nur mußten wir bei Ankunft erst mal die Sitze suchen, da die über das Sperrgutrollband kamen, und wir natürlich am Gepäckband gewartet hatten :-?

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...