Kindersicherung - Autotüren

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kindersicherung - Autotüren

Ja und Nein!
Bei meiner Großen haben wir keine Kindersicherung mehr, aber auf der Seite, an der mein Kleiner sitzt ist die Kindersicherung aktiviert (auch für das Fenster)
und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben!
Er spielt während der Fahrt gern mit sämtlichen Knöpfen und Hebeln und hätte Tür und Fenster schon öfters geöffnet, wenn sie auf gingen :ochne:.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kindersicherung - Autotüren

:winke:

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe dann heute mal die Kindersicherung raus gemacht, beide nochmals darauf hingewiesen, und ausdrücklich verboten, den Türhebel zu benutzen (was sie bisher auch noch nie ausprobiert haben)!

Darauf mein Töchterlein: "Aber nur so anfassen geht schon, oder?" :umfall:

Und das "kontrollierte Aussteigen" hab ich ja total vergessen!

Fazit: Ich glaub', ich lasse die Sicherung doch noch drin (zumindest mal noch ein paar Wochen!):heilisch:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kindersicherung - Autotüren

Meine Kindersicherung kann ich vom Fahrersitz ein- und ausschalten ;) VW halt :zwinker: und ich schalte sie bei Fahrantritt jedesmal ein! Der jüngste probiert nämlich gerne mal mit seiner Fummelleidenschaft ;) Ist nämlich ein Fummler- und Drücker der Bub :zahn:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kindersicherung - Autotüren

Ich käme nei meinen nicht auf die Idee sie raus zu nehmen.
Die beiden kurbeln auch schonmal gern das Fenster runter ohne was zu sagen.
Da wäre sicher schonmal die Türe offen gewesen sonst.

Zudem find ich das auch ganz gut das keiner der beiden aussteigt ohne das ich dabei bin.
Einer von beiden muß eh immer an der Strasse aussteigen.



LG Katja
 
Oben