Kinderschutzgitter

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Idefix, 1. Oktober 2005.

  1. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!!
    Ich stehe hier gerade und finde einfach keine Lösung.

    Es geht um das unten abgebildete Treppenschutzgitter.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Meiner Meinung nach müsste ich ja beide Enden an die Wände anbohren, aber wie bekomme ich das dann noch auf?? :???:

    Und wenn ich nur ein Ende festbohre, habe ich Angst, das Daniela irgendwann dahinterkommt und das ganze los macht.

    Ich steh´hier etwas ratlos. Vielleicht habe ich auch nur ein Brett vor dem Kopf.

    Hat vielleicht jemand auch so ein Ding und kann mir erklären, wie genau das nun gemacht wird???

    Stirnrunzelnde Grüße,
     

    Anhänge:

  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.641
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    63
    Diana,

    das sieht mir nach einem Gitter ohne Türchen aus. Man muß dann immer über das Gitter drübersteigen... Kann das sein ?

    Viele Grüße
    Sandra
     
  3. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ne, in diesen kleinen braunen Dinger oben und unten kann man die Tür zusammenstecken, wenn ´man sie anhebt. Das ist soweit klar.

    Nur, wenn ich die anbohre, ist da nichts mehr mit anheben. :???:

    Diana, die das System immer noch nicht verstanden hat.
     
  4. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    Also, auf der rechten Seite ist doch ein Scharnier, oder?

    Du mußt die Tür doch nicht komplett anheben, nur ein bißchen, so daß du sie dann aufklappen kannst. Und dieses Spiel müßtest du durch das Scharniert haben. (kann ich aber auf dem Foto nicht genau erkennen). Laß doch einfach mal beide Seiten festhalten und versuch, die Tür dann anzuheben.

    :winke:
    alouetta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...