Kinderschuhe

Silke und Fabian

Familienmitglied
Hallo!

Gestern war ich in einem Schuhladen hier in Braunschweig ( nicht Deichmann, Reno oder Quick-Schuh) um Fabian´s Füße nachmessen zu lassen. Da die Schuhe noch passten habe ich mich nur umgesehen, und habe mit Entsetzen festgestellt das die Herbstschuhe zwischen 50 und 60 € kosten sollten :o

Wo kauft ihr die Kinderschuhe? Kauft ihr Elefanten und ähnliches oder Noname Schuhe.

Ich bin sicher das es diese Diskussion immer mal wieder gegeben hat, mich interessiert es aber aus gegebenen Anlass jetzt.

Viele Grüße

Silke
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ich kaufe Injas Schuhe meistens auch in einem seeehr guten Schuhladen um die Ecke. :jaja: ..es kann aber auch mal vorkommen, dass eine gute Freundin uns kaum getragene Schuhe überlässt....

Ich achte immer auf runtergesetzte Schuhe und habe auch meistens Glück. Letzte Woche habe ich allerdings auch, für meine Verhältnisse, mal tief in die Tasche gegriffen und Inja ganz normale, aber wuuuuuunderschöne "normale" Schuhe für 40 Euro gekauft und dazu noch ein anderes Schnäppchen in einem Naturladen gemacht, wo die Schuhe um 50% reduziert waren und mich somit nur 30 Euro gekostet haben.

Und Injas Herbst-Winterstiefel haben wir gaaanz günstig bei Davids Mama erstanden! (Ich finde die Schuhe suuuuuuupischön, hab ich ganz vergessen zu melden, Sorry Kathrin :bussi:)

Sie verkauft auch bei Ebay glaub ich.. aber ich bin sicher, sie wird sich hier melden! :jaja: :)

Aber Du hast ja vielleicht jetzt auch noch ein bißchen Zeit auf Scnäppchenjagd zu gehen, wenn Du sie nicht sofort brauchst!

Jetzt bin ich aber erstmal fertig mit Schuhkauf...
Liebe Grüße
Sonja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

fast nur bei Deichmann. Da haben wir die beste Erfahrung mit gemacht (Bärenschuhe) - zumal die Schuhe eh schnell um sind.
Meine SchwiMa hat sich vor kurzem ganz "tol"l in einem teuren Schuhladen "beraten" lassen - das Ergebnis: Primigo-Schuhe (ganz niedlich) für 60 Euro. Nur läuft sie mit den Schuhen wie auf Eiern und stolpert ständig. Die bleiben jetzt erst mal für Nicolas liegen. Fürs gleiche Geld bekommen wir fast 3 Paar von Deichmann. Wenn man Glück hat - sogar mit Beratung.

:winke:

Conny
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

also für Schuhe für Lea muss ich auch so zwischen 40 und 60€ zahlen.. für die Winterschuhe teilweise auch 70.....

Ich kaufen meisten Elefanten oder Ricosta....
 

sandra.mo

heisser Feger
Wir kaufen auch die Bärenschuhe von Deichmann, alles andere wäre mir auf Dauer zu teuer für die drei Kröten, denn mit einem Paar Schuhe für jeden, ist es bei uns nicht getan. :-?
 
Exilfriesin hat gesagt.:
Hallo,

fast nur bei Deichmann. Da haben wir die beste Erfahrung mit gemacht (Bärenschuhe) - zumal die Schuhe eh schnell um sind.
Meine SchwiMa hat sich vor kurzem ganz "tol"l in einem teuren Schuhladen "beraten" lassen - das Ergebnis: Primigo-Schuhe (ganz niedlich) für 60 Euro. Nur läuft sie mit den Schuhen wie auf Eiern und stolpert ständig. Die bleiben jetzt erst mal für Nicolas liegen. Fürs gleiche Geld bekommen wir fast 3 Paar von Deichmann. Wenn man Glück hat - sogar mit Beratung.

:winke:

Conny


:jaja: :jaja: :jaja:
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Da wir ja "erst" das zweite Paar Schuhe gekauft haben (meine Güte wachsen die da schnell raus), kann ich noch nicht so wirklich mitreden. ABER: wir sind bei Deichmann gewesen (beide Male), haben jedesmal vorher die Füsse in Länge und Breite ausmessen lassen und haben eine super Beratung bekommen.

Übrigens, ich weiss jetzt nicht, ob das wirklich relevant ist, aber für diejenigen, die immer noch denken, Deichmann verkauft nur Schrott: die Kinderschuhe sind TÜV geprüft, zumindest die Bärenschuhe.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Wir haben bislang die Schuhe auch nur bei Deichmann oder Reno gekauft (außer einmal da waren wir in einem laden der zweite Wahl Markenschuhe verkauft) und ich finde die Bärenschuhe oder die Bama (Reno) einfach klasse!!!

LG
Heike

P.S. das erste Paar Schuhe wollte ich eigendlich auch eine Marke haben, aber erstens hatten die keine in größe 18 und die die in größe 19 da waren haben Steinharte Sohlen gehabt :o
 
Oben