Kinderschuhe - auch @DavidsMama

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich habe mir so eine Bims-Schiene gekauft, mit der man die Innengröße von Kinderschuhen nachmessen kann.
Ich habe alle Schuhe von Marlene ausgemessen und ALLE waren um mindestens eine Größe zu klein :o selbst die, von denen ich dachte, sie seien viel zu groß! :eek:

Allerdings hat sie auch ein Paar von diesen geschlossenen, weichen Gummisandalen für den Strand, bei denen ich ja ihre Füßchen sehen kann, wenn sie läuft. Die schienen mir eigentlich ganz gut passend mit noch Luft vorne zu sein.
Laut Bims-Messung sind die aber DREI (!) Größen zu klein.
Heute habe ich ihr ein Paar Schuhe gekauft, von dem ich dachte, die würden ihr frühestens im Herbst passen, weil sie beim Laufen damit richtiggehend "schlufft" - beim Nachmessen stellte sich heraus, daß der Schuh genau die richtige Größe für Marlene hat.

Ich denke schon, daß ich beim Messen alles richtig gemacht habe, aber irgendwas kann da doch trotzdem nicht stimmen. :???:
Ich weiß, daß die Bims-Schiene auch die Schuhhöhe mit berücksichtigt, aber alle gemessenen Schuhe sind eigentlich nicht sonderlich platt vorne.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat?
Kann doch nicht sein, daß Marlenes optimaler Schuh Flossenformat hat... :eek:

Danke!
:winke:
 
M

Märilu

Katja, war bei uns genau so, ich bin dann gleich ins Schuhgeschäft zum messen gegangen. Dort haben sie mir bestätigt: Die Größe passt, der Schuh ist nicht zu klein, aber hat auch nicht mehr gut viel Platz. Nu, so lernt man es auch einzuschätzen. :-D Zeigt BIMS 1 zu klein, Fuß in genauerer Beobachtung! :cool:

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Aha! Danke! :)

Also hast Du die Erfahrung gemacht, daß eine Bims-Größe zu klein noch so gerade passend ist, um damit zum nächsten Schuhkauf zu marschieren? :???:
 
M

Märilu

Nein, sie passen dann schon, ich würde aber alle zwei Wochen zur Kontrolle rennen... BIMS misst ja nur in einer Ausrichtung, also wenn Du die Schiene nicht ganz richtig reinlegst, kann es zu Fehlinterpretationen kommen. Und die Schuhe haben ja auch nicht alle die gleiche Form und die Füße auch nicht. Aber es ist schon eine Hilfe um sich zu orientieren.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Also irgendwie scheint das ja so eine Wissenschaft für sich zu sein, das "bimsen"... :eek:
Dank Dir erstmal!

:winke:
 
Oben