Kinderschühchen von Elefanten

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab mal ne eilige Frage zu Kinderschuhen:

Bei eBay habe ich zum sofort kaufen ein Paar Elefanten-Schuhe in Größe 18 gesehen und bin mir wegen der Größe nicht sicher.

Marlene hat schon ein Paar Elefanten (diese, die von oben wie ein normaler Schuh aussehen, weil sie auch geschnürt werden, von unten aber nur eine Filzsohle haben). Diese sogenannten "Hausschuhe" sind Größe 19 und passen ihr.

Gestern waren wir bei Freunden, die uns ein Paar Elefanten Größe 19 schenken wollten (diesmal ein normales Paar Straßenschuhe mit richtiger Sohle). Das war aber beim Anprobieren um Welten zu groß. Wenn man sich an diesem Paar orientieren würde, müßte sie 18 haben.

Jetzt bin ich total überfragt, welche Größe für Marlene denn nun richtig ist. Kann das sein, daß unterschiedliche Modelle einer so renommierten Firma wie Elefanten total unterschiedlich ausfallen?

Ach so...findet Ihr 25 Euro (plus 4,10 Euro Versandkosten) für ein neues Paar Elefanten zu teuer?

Danke schon mal für Eure Antworten! :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ganz ehrlich?

Die ersten (und zweiten, und dritten, und vierten ... ) Schuhe würde ich in einem guten Schuhgeschäft kaufen.

Tim hatte auch die von dir beschriebenen Hausschuhe - ich fand sie ganz toll.

Dann habe ich ihm letztes Jahr im Schuhgeschäft Elefanten Sandalen gekauft (nach vorheriger Anprobe).

Zu Hause hatte er sie einige Zeit an (weiß nicht mehr, so 10 oder 20 Minuten) und ganz arge Druckstellen.

Also habe ich die Schuhe wieder zurückgebracht und bemerkt, Tim hat keinen "Elefantenfuß".

Im passen Ricosta einfach viel besser.

Ich würde im Schuhgeschäft anprobieren und anschließend 10 bis 15 Minuten laufen lassen, dann Socken ausziehen und nachsehen, ob irgendwo Druckstellen sind.

Dort können sie dich auch beraten wegen der Größe.

Ich kaufe viel Second-Hand, aber an den Schuhen würde ich nicht sparen.

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich habe gerade gesehen, du schreibst, die Schuhe sind neu.

Trotzdem würde ich sie nicht kaufen, ohne sie vorher anprobiert zu haben - und ich finde es auch wichtig, wie sie sich anfühlen.

All das kannst du über ebay nicht.

Liebe Grüße
 

sandra.mo

heisser Feger
Sonja hat gesagt.:
Zu Hause hatte er sie einige Zeit an (weiß nicht mehr, so 10 oder 20 Minuten) und ganz arge Druckstellen.

Ich würde im Schuhgeschäft anprobieren und anschließend 10 bis 15 Minuten laufen lassen, dann Socken ausziehen und nachsehen, ob irgendwo Druckstellen sind.

Liebe Grüße


So ging es mir mit Paula auch :( wir sind zum KiA gefahren und ich ziehe Ihr die Schuhe und die Strumpfhose aus und was sehe ich da :o an allen 10 Zehen rote Druckstellen :-( ...die Arme....die Schuhe wurden natürlich nicht mal auf dem Weg nach Hause angezogen......wir sind mit dem Auto gefahren :jaja: ( nicht das jemand denkt, ich lasse mein Kind auf Strümpfen nach Hause laufen :-D )


LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Danke für Deine schnelle und vor allem ausführliche Antwort, Sonja!

Ich denke, Du hast recht. Ich war davon ausgegangen, daß Elefanten für Marlene ok ist, weil ihr ja diese Hausschuhe so super passen. Daß ich die nicht als Maßstab für Elefanten-Qualität nehmen kann, wußte ich nicht.

Dann werd ich mal gucken, wo wir hier ein gutes Schuhgeschäft haben und mich da eingehend beraten lassen.
Blöd ist nur, daß Marlene noch nicht wirklich laufen kann. Das könnte dann ein Problem beim Probetragen werden. Sie läuft eigentlich nur draußen mit einem kleinen Wägelchen, das sie heiß und innig verliebt durch die Landschaft schiebt.
Bisher habe ich sie das immer mit den besagten Elefanten-Hausschuhen machen lassen. Bis es vorgestern in Strömen geregnet hat und ich mich gewundert hab, wieso Marlenes Füßchen naß bis auf die Knochen geworden sind. Bis dahin war mir nämlich gar nicht aufgefallen, daß die Schuhe keine richtige Sohle haben...die sahen von oben so echt aus. *schäm*

Naja, höchste Zeit also, mich auf die Suche nach einem richtigen Schuh für sie zu machen...nochmal vielen, vielen Dank!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hupps...da haben wir uns wohl überschnitten mit dem Tippseln, Sandra!

Dir natürlich auch Danke für Sonjas Bestätigung! :jaja:

Mal ne blöde Frage: Ich bin grad erst hier hin gezogen...wie findet man denn ein gutes Schuhgeschäft, das evt. auch eine Auswahl mehrerer guter Kinderschuhmarken hat?
 

Tamara

Prinzessin
Tulpinchen hat gesagt.:
wie findet man denn ein gutes Schuhgeschäft, das evt. auch eine Auswahl mehrerer guter Kinderschuhmarken hat?
Einfach in ein Schuhgeschäft reingehen und den Service testen :jaja: ! Wir haben Leon vor zwei Wochen auch einige Paar Schuhe gekauft, er konnte alle anprobieren und durch den Laden rennen und "nebenbei" die Schuhregale leerräumen, die Verkäuferin fand das okay und hat nichts gesagt deswegen. Unser Schuhgeschäft vertreibt mehrere Marken und die Damen dort nehmen sich die Zeit für die Beratung, das ist mir wichtig. Schließlich kosten die Kinderschuhe ein Heidengeld und ich erwarte einiges von den Schuhen. Ich kaufe viel gebraucht, aber keine Schue, denn auf den Füßen muss man sein Leben lang laufen !
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Tami70 hat gesagt.:
...Wir haben Leon vor zwei Wochen auch einige Paar Schuhe gekauft...

8O
Wozu denn gleich so viele?

Ich hab mich mit dem Thema Schuhe ja noch nicht so ganz eingehend befaßt und wollte Marlene eigentlich nur ein Paar Schuhe kaufen, maximal zwei (einmal Sandalen und einmal feste Schuhe).
Ist das zu wenig? *doofguck*
 
Oben