Kinderschreibtisch

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kinderschreibtisch

.. und wir werden diesen hier kaufen..

*KLICK*

obwohl ich durch meinen Fred damals erfahren habe das es "eigentlich sinnlos" ist einen Schreibtisch zu haben - jedenfalls einen teuren. Unser erster Gedanke galt nämlich einem MOLL Schreibtisch :rolleyes:
bin eines besseren belehrt worden. Also wird es das weisse Modell von Kettler. Natürlich mit Pink!!

vielleicht habe ich ja trotz aller Erfahrungen ein Kind das den Rückzug braucht, die Ruhe für die Hausaufgaben.. wohl nicht gleich am Anfang, aber wer weiß... und dann soll auch die Möglichkeit vorhanden sein

und pssssssst "Oma ist Sponsor für den Schreibtisch..." :cool:
von daher wird es ein Mittelguter Tisch..


.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschreibtisch

vielleicht habe ich ja trotz aller Erfahrungen ein Kind das den Rückzug braucht, die Ruhe für die Hausaufgaben.. wohl nicht gleich am Anfang, aber wer weiß... und dann soll auch die Möglichkeit vorhanden sein


Genau aus diesem Grund werden wir nächstes Jahr auch einen kaufen. :jaja: Ob er dann genutzt wird oder nicht wird sich weisen, aber die Möglichkeit des Rückzugs soll vorhanden sein - grad wie hier bei uns mit zwei Kindern.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschreibtisch

so sehe ich das auch, Bianca... gerade, wenn dann das Baby da ist... :jaja:

mhm, ich hätte mal die Suche benutzen können :oops: ich lese deinen Fred mal durch :oops:
 

aurea

Goldstück
AW: Kinderschreibtisch

Elias hat unseren alten Küchentisch bekommen, wir haben nun einen größeren. Der ist also normal hoch und 60x90cm Fläche und einfaches Massivholz, er nutzt ihn oft und gerne zum malen, schreiben & basteln. Zum Geburtstag hat er jetzt noch einen günstigeren Treppenhochstuhl bekommen, denn die Füße sollen wohl festen Boden haben am Tisch und da der Tisch nicht höhenverstellbar ist, wurde es halt ein besonderer Stuhl.

Allerdings sitzt auch der Kleine oft oben :umfall: und bastelt, malt dann mit :hahaha: Beide Hintern passen nämlich nebeneinander :zwinker:

LG Tina
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschreibtisch

auch eine gute Idee, einen Treppenstuhl als Schreibtischstuhl...

also, da ich für Lennart eigentlich auch gerne neue Regale hätte :oops:, denke ich langsam über einen "normalen" Schreibtisch von Ikea nach und dazu einfach einen guten Stuhl.... *grübel*

danke für die Denkanstöße :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinderschreibtisch

Ariane hat seit einigen Wochen keinen mehr. Der gehörte zu ihrem Hochbett, das wir abbauen mussten ... Hausaufgaben macht sie in der Schule, gebastelt und gemalt wird am Esstisch und der einzige "Schreibtisch" den sie aktuell hat ist eine 1 Meter Arbeitsplatte zwischen Kleiderschrank und Wand mit Tastaturauszug, weil da ihr Computer steht. Den Schreibtischstuhl haben meine Ma und ihr Freund letztes Jahr zur Einschulung gekauft, das ist wohl ein recht guter, der auch ein wenig mitwächst.

Ach ja, ihren Schreibtisch hat sie nie benutzt und vermisst ihn auch nicht.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kinderschreibtisch

Klaas hat einen selbstgebauten Schreibtisch und Levin einen von Haba. Linnea hat einen minikleinen alten Pulttisch vom Sohn unserer Nachbarn, den er aussortiert hat, als er einen groesseren Tisch bekam. Ich gebe zu, ich wollte fuer Levin einen aus Schreibtisch aus Birkenholz, damit er zum Hochbett passt. Als Stuhl sitzt Levin auf Klaas altem Tripptrapp. Am Esstisch hat er noch seinen eigenen TrippTrapp stehen. Klaas hat einen Schreibtischstuhl von irgendeinem amerikansichen Schulausstatter; die Firma faellt mir gerade nicht ein, aber wir sind suuuuperzufrieden mit dem Stuhl. Ohne Rollen, mittlere Preisklasse, nett anzuschauen. Vermutlich muessten wir ihn langsam ersetzen und an Levin weiterreichen. Der Stuhl war naemlich groessenspezifisch, und er hat ihn schon seit vier Jahren oder so.

Mir ist wichtig, dass meine Kinder zumindest Platz in ihrem Zimmer haben dort die Hausaufgaben zu machen. So haben zB die woechentlichen Readinglogs einen Ort, an den sie gehoeren, und fliegen nicht im Wohn-/Esszimmer herum.

Lulu
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschreibtisch

Wir haben den schon gezeigten von Kettler und unsere beiden sitzen täglich dran!
 
Oben