Kinderschreibtisch

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

Lennart soll zu Weihnachten einen Schreibtisch bekommen. Ich hätte gerne einen zum verstellen. Nun gibt es da ja Preisunterschiede :umfall:

kann mir jemand einen empfehlen?!

und wie macht ihr es mit dem Stuhl? Ich hab irgendwie Panik mit dem Drehstuhl :rolleyes:

danke euch :bussi:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschreibtisch

Ich häng mich mal unauffällig mit dran. :heilisch:

Wir haben auch überlegt ob es eine Idee für Weihnachten wäre, warten jetzt aber doch noch bis nächstes Jahr ab - Markus sagt das hat noch Zeeeeiiiit. :rolleyes:
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Kinderschreibtisch

Ich weiß, das willst du jetzt nicht hören, aber meine Tochter hat während der gesamten Grundschulzeit ihre Hausaufgaben am Esstisch gemacht :umfall: Mein Sohn hat jetzt den Tisch der Schwester geerbt und sitzt auch regelmäßiger dran. Der ist von Team7, also entprechend teuer gewesen. Mit dem Schreibtischstuhl von Moll sind wir sehr zufrieden.

Liebe Grüße
A.
 

Heidi

coole Mama
AW: Kinderschreibtisch

Ja, das mit den Schreibtischen ist so eine Sache............

Aber du hast die anderen Postings sicher schon gelesen, die es mal gab, ob die Kinder dort ihre Hausaufgaben machen.

Niklas benutzt seinen IMMER zum basteln aber NIE für die Hausaufgaben, die werden stets in der Küche gemacht. Warum das so ist weiß ich nicht, er selber kann es mir auch nicht sagen.

Liebe Grüße, Heidi
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschreibtisch

ja, das ist mir klar.... aber Lennart hat bis jetzt noch so einen winzigen Kindertisch im Zimmer, da ist er definitiv zu groß für und er braucht also einen großen Tisch. dann würde ich eben einen Schreibtisch bevorzugen... :jaja:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kinderschreibtisch

Wir haben den Schreibtisch von Kettler und den Schreibtischstuhl ohne Rollen ebenfalls. Unsere Ergotherapeutin hat und von dem Stuhl mit Rollen abgeraten. Zum Hausaufgaben machen wird beides eher wenig genutzt. Aber hin und wieder sitzt Yannick schon dran und macht was.
 

Heidi

coole Mama
AW: Kinderschreibtisch

Ja, verstehe ich, Niklas hat ja auch einen.

Hat aber einen von Roller, ist ein ganz normaler, groß genug, aber nicht höhenverstellbar.
So kann ich dir also nicht weiterhelfen.

:winke:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Kinderschreibtisch

ja, Heidi, das dachte ich auch, einfach einen ganz normalen Tisch und dann schlug das Mutterherz doch und dachte, wir tun dem Kind was Gutes ;)

mal sehen *grübel*
 
Oben