Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ilselottikulle, 22. März 2006.

  1. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mal rein interessehalber: Welche Kleidungstückein welchen Farben zieht Ihr Euren Kindern am liebsten an?

    Ich kam grad drauf, weil ich grad wieder die Mama mit dem Rosa-Kind gesehen habe. Die Frau muss Rosa sehr lieben, denn die Kleine (ca. 2) trägt ausschliesslich rosa, und zwar von Kopf bis Fuss, von der Mütze über Schal, Jacke und Handschuhe, Hose, Schuhe - alles. Irgendwann fiel mir das mal auf, weil sie mir öfter auf der Strasse entgegenkommen.

    Ich persönlich bin nicht so ein Pastell-Fan, ich mag gern kräftige Farben bei Kindersachen. Rot, Blau, Grün, Braun, Weiss. Wenns geht, ohne Glitzerkram oder Teddyapplikationen.

    Meinem Sohn ist total wumpe, was er anzieht, der würde auch im pinken Hemdchen in die Schule gehen, wenn ich es ihm morgens hinlegen würde :nix:

    Mal sehen, wie es bei meiner Tochter mal wird. Noch ist es ihr auch egal...
     
  2. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

    nur rosa :umfall:

    ich mag für Katharina am liebsten rot, orange, dunkelblau. ab und zu auch mal ein rosa teil dazwischen ist ok.

    :winke:
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

    Also Jul steht am besten rot und blau. Orange sieht auch gut aus.

    Nico ist eher so für olive und beige finde ich

    lg sandra
     
  4. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

    Quietschies Garderobe ist sehr bunt, ich liebe kräftige Farben an ihr.
    Ab und zu ist auch mal Rosa dabei (das ist dann ein Geschenk von Oma :-D ) und das ist dann auch ok.
    Das Anziehen morgens ist ja bei uns Papa-Sache, zumindest Werktags, und der sorgt ganz unbefangen für die wildesten und ausgefallensten Farbkombinationen ohne darüber nach zu denken :nix:.

    Die Hauptfarben sind bei uns orange, türkis, rot, grün, pink (nicht rosa !) und blau.
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

    Warte mal wegen dem Glitzer noch 1-2 Jahre bei deiner Kleinen. Dann reden wir nochmal über das Thema! ;-)
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

    Ich finde es kommt immer darauf an ob die Fraben zu dem jeweiligen Kind passen.
    Sarah steht zum Bsp. überhaupt keine rosa oder pink. Sie ist mehr der Typ für dunkle und kräftige Farben.
    Sophie hat da schon mehr in rosa und pink. Allerdings auch nicht soooo viel.
    Sind halt beide eher burschikos. Tragen allerdings auch beide kaum Kleider, sieht immer etwas merkwürdig aus.
     
  7. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

    Hallo,

    Jonalia trägt auch viel rosa. Gern auch von Kopf bis Fuß. Und sie trägt es gern, besonders, wenn Glitzer oder Plüsch dabei ist. Für kleine Mädchen finde ich es auch total süß. Mal sehen, wie es in 2-3 Jahren aussieht.

    Tamino trägt viel "Herbstfarben". Das steht ihm am besten. Braun, grün, orange in allen Schattierungen. Obwohl es ihm total egal ist.
     
  8. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

    Im Moment ist es Nina ja auch noch egal was ich ihr morgens so anziehe - bin mal gespannt, wann sich das ändert...

    Ihr stehen am besten alle Blautöne, kräftiges Rosa und Rot. Sehr gut gefällt mir auch grün, weil Ninas Augen dann noch grüner aussehen, aber leider gibt es kaum Klamotten in grün.
    Nicht so gut stehen ihr hartes weiß und beige.

    Rosa ziehe ich ihr auch schon mal gerne an, aber jeden Tag und dann noch immer von Kopf bis Fuß....unfassbar. Das Kind bekommt doch sicher bald ein rosa-Trauma... Vielleicht macht die Mutter das, um der Rosa-und-Glitzer-Phase vorzubeugen :hahaha: ?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...