Kindersachen - Farb - Frage an Euch

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Mal rein interessehalber: Welche Kleidungstückein welchen Farben zieht Ihr Euren Kindern am liebsten an?

Ich kam grad drauf, weil ich grad wieder die Mama mit dem Rosa-Kind gesehen habe. Die Frau muss Rosa sehr lieben, denn die Kleine (ca. 2) trägt ausschliesslich rosa, und zwar von Kopf bis Fuss, von der Mütze über Schal, Jacke und Handschuhe, Hose, Schuhe - alles. Irgendwann fiel mir das mal auf, weil sie mir öfter auf der Strasse entgegenkommen.

Ich persönlich bin nicht so ein Pastell-Fan, ich mag gern kräftige Farben bei Kindersachen. Rot, Blau, Grün, Braun, Weiss. Wenns geht, ohne Glitzerkram oder Teddyapplikationen.

Meinem Sohn ist total wumpe, was er anzieht, der würde auch im pinken Hemdchen in die Schule gehen, wenn ich es ihm morgens hinlegen würde :nix:

Mal sehen, wie es bei meiner Tochter mal wird. Noch ist es ihr auch egal...
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

nur rosa :umfall:

ich mag für Katharina am liebsten rot, orange, dunkelblau. ab und zu auch mal ein rosa teil dazwischen ist ok.

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Also Jul steht am besten rot und blau. Orange sieht auch gut aus.

Nico ist eher so für olive und beige finde ich

lg sandra
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Quietschies Garderobe ist sehr bunt, ich liebe kräftige Farben an ihr.
Ab und zu ist auch mal Rosa dabei (das ist dann ein Geschenk von Oma :-D ) und das ist dann auch ok.
Das Anziehen morgens ist ja bei uns Papa-Sache, zumindest Werktags, und der sorgt ganz unbefangen für die wildesten und ausgefallensten Farbkombinationen ohne darüber nach zu denken :nix:.

Die Hauptfarben sind bei uns orange, türkis, rot, grün, pink (nicht rosa !) und blau.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Warte mal wegen dem Glitzer noch 1-2 Jahre bei deiner Kleinen. Dann reden wir nochmal über das Thema! ;-)
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Ich finde es kommt immer darauf an ob die Fraben zu dem jeweiligen Kind passen.
Sarah steht zum Bsp. überhaupt keine rosa oder pink. Sie ist mehr der Typ für dunkle und kräftige Farben.
Sophie hat da schon mehr in rosa und pink. Allerdings auch nicht soooo viel.
Sind halt beide eher burschikos. Tragen allerdings auch beide kaum Kleider, sieht immer etwas merkwürdig aus.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Hallo,

Jonalia trägt auch viel rosa. Gern auch von Kopf bis Fuß. Und sie trägt es gern, besonders, wenn Glitzer oder Plüsch dabei ist. Für kleine Mädchen finde ich es auch total süß. Mal sehen, wie es in 2-3 Jahren aussieht.

Tamino trägt viel "Herbstfarben". Das steht ihm am besten. Braun, grün, orange in allen Schattierungen. Obwohl es ihm total egal ist.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Kindersachen - Farb - Frage an Euch

Im Moment ist es Nina ja auch noch egal was ich ihr morgens so anziehe - bin mal gespannt, wann sich das ändert...

Ihr stehen am besten alle Blautöne, kräftiges Rosa und Rot. Sehr gut gefällt mir auch grün, weil Ninas Augen dann noch grüner aussehen, aber leider gibt es kaum Klamotten in grün.
Nicht so gut stehen ihr hartes weiß und beige.

Rosa ziehe ich ihr auch schon mal gerne an, aber jeden Tag und dann noch immer von Kopf bis Fuß....unfassbar. Das Kind bekommt doch sicher bald ein rosa-Trauma... Vielleicht macht die Mutter das, um der Rosa-und-Glitzer-Phase vorzubeugen :hahaha: ?
 
Oben