Kinderrucksack, Schwimmsachen

Kasparin

Gehört zum Inventar
Nia braucht dringend eine Tasche für den Schwimmunterricht. Da sie auch keinen Rucksack hat, den man eigentlich immer gebrauchen kann, soll sie einen zum Geburtstag bekommen.
In einem Laden sind mir vor längerer Zeit mal die Ergolinos aufgefallen, aber das ist schon etwas her und ich kann die Größe nicht mehr ganz so einschätzen.
Es müsste ein Bademantel, ein kleines Handtuch, Badeanzug, Shampoo, Bürte, eine Flasche und eine Tupperdose reinpassen.

Vielleicht hat hier ja jemand so einen Rucksack und jkann sagen, was da so rein passt?
Oder hat hier vielleicht jemand noch einen anderen Vorschlag, eine andere Marke, eine ganz andere Tasche...?
Eine Freundin wollte heute mal in ihrem Schwimmbad nachsehen, da verkaufen sie wohl Chiemseetaschen und die waren alle 30% reduziert. Vielleicht kennt die auch jemand?
Nia ist übrigens eher eine von der schmaleren, zierlichen Sorte, das sollte bedacht werden!
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Kinderrucksack, Schwimmsachen

Kathrin, die 10l-Variante von dem Vaude könnte ich mir auch gut vorstellen, 14l könnte bei 16kg auf 108cm etwas groß sein.
Der Ergolino hat nur 7l, bzw. gibt es ihn auch als Ergolino Plus mit 10l, dann wird es aber auch preislich wieder mehr.

Die Trunki-Rucksäcke sind witzig, aber wir brauchen ihn ja nicht nur zum Schwimmen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kinderrucksack, Schwimmsachen

Meine Kinder haben die Sporttaschen von Scout. Die Taschen haben ein Nassfach, in die die nasse Schwimmkleidung gepackt werden kann. Die von dir aufgeführten Dinge passen ohne Probleme rein.

*Die* hier hätte ich abzugeben, da die Tasche aber ein Geschenk sein soll, kommt dies wohl eher nicht in Frage, oder?
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Kinderrucksack, Schwimmsachen

Patricia, danke für das Angebot, aber ich hätte gerne einen Rucksack. Er soll nicht nur fürs Schwimmen genutzt werden, sondern auch mal für Ausflüge usw. Da ist ein Rucksack einfach praktischer als eine Tasche. Der Link funktioniert auch irgendwie nicht, Nias Freundin hat aber so eine.

Ich habe den Vaude Puck bei ebay recht günstig gefunden, ich denke, ich bestell ihn. Eventuell bestell ich Miklas gleich einen mit und der Osterhase bringt beiden dieses Jahr ausnahmsweise mal etwas teureres. Für Nias Geburtstag habe ich auch noch was anderes in petto.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Kinderrucksack, Schwimmsachen

Gestern Nachmittag bei ebay bestellt, heute Morgen schon geliefert. Die Rucksäcke sind da und ich bin sehr zufrieden. Sie sind trotz “nur“ 10l noch recht groß, aber nicht zu groß. Ich hab ihn Miklas mal aufgesetzt und wenn die Gurte so kurz sind wie möglich, geht es.
Die 14 kg wären wahrscheinlich über den Boden geschleift....:hahaha:
 
Oben