Kinderrucksack für Schlittschuhe-Transport?!?

Su

Das Luder
AW: Kinderrucksack für Schlittschuhe-Transport?!?

Hallo Evelyn,

gehen die den wirklich so oft Eislaufen oder ist das nur so ein 1 x Ding, ich finde es etwas befremdlich mit so kleinen Kindern Schlittschuhlaufen zu gehen, das ist doch mehr ein gestöpsel als alles andere bis da alle die Schuhe anhaben :umfall:

Wohin gehen die den? ins Olympiagelände?

Was immer so erwartet wird das man kauft und anschafft müssen jetzt alle Eltern Schlittschuhe und Tasche kaufen?

LG
Su
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kinderrucksack für Schlittschuhe-Transport?!?

Liebe Brigitte, dürfte ich dich um ein Foto des Aldi-Rucksacks bitten :bussi: ?

Herzlichen Dank!





Hallo Evelyn,

gehen die den wirklich so oft Eislaufen oder ist das nur so ein 1 x Ding, ich finde es etwas befremdlich mit so kleinen Kindern Schlittschuhlaufen zu gehen, das ist doch mehr ein gestöpsel als alles andere bis da alle die Schuhe anhaben :umfall:

Wohin gehen die den? ins Olympiagelände?

Was immer so erwartet wird das man kauft und anschafft müssen jetzt alle Eltern Schlittschuhe und Tasche kaufen?

LG
Su


Liebe Su,


unsere Vorschulkinder gehen alle 2 Wochen zum Eislaufen - ja, in die Olympiahalle. Das machen ganz viele Kindergärten bei uns. Das ist auch ok. Franzi hatte das auch schon - nur, das war in einem anderen Kiga und da lief das etwas einfacher.

Ja, es wird erwartet, dass du einen Rucksack kaufst.

Schlittschuhe verleiht der Kiga.


:bussi: Evelyn
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kinderrucksack für Schlittschuhe-Transport?!?

Die sehen ja klasse aus, Brigitte!

Gehen schon gut für die Kids, oder? Carola ist zwar groß, aber halt erst 5.

Wie viele habt ihr davon? Schade, dass ich das im März nicht gesehen hab beim Aldi
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Kinderrucksack für Schlittschuhe-Transport?!?

Wir haben zwei davon.
Julia hat den auch schon getragen, die Kinderschlittschuhe sind ja jetzt nicht so schwer.

du kannst es auch gerne mal ausprobieren, ob sie das tragen kann. Wann gehts denn los mit dem Schlittschuhlaufen?

und was für Rucksäcke haben die anderen Kids bei euch im Kindergarten dafür?
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kinderrucksack für Schlittschuhe-Transport?!?

Sie waren schon 3x unterwegs.

Letztes Mal wollten sie zum Stachus - Eiszauber - wurde dann gecancelt wegen Regen.
Somit hatten sie den Bus nicht, wie sonst und waren mit dem MVV unterwegs.
Da hatte sie zwar den Rucksack, den wir extra besorgt haben - aber er war ihr zu schwer, zu unhandlich und sie hatte Mühe, die Schuhe wieder reinzustopfen.
Sie hat Gr. 32 und es sind Eiskunstlaufschuhe - also längere Kufen, das ist zusätzlich schwierig.

Tja, was die anderen haben, ist eine gute Frage - ich muss echt mal nachfragen - aber: Carola hat mit die größten Füße, viell.liegt's daran?


Wart mal noch - ich schau, was ich übers Wo.e. klären kann :)


Wobei ich es unmöglich fände, nochmal einen Rucksack für 40 Euro kaufen zu müssen - v.a. sie hat jetzt den Deuter junior bekommen, der müsste eigentl.reichen.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Kinderrucksack für Schlittschuhe-Transport?!?

also, einen extra Rucksack würde ich da auch nicht mehr kaufen.
Schau einfach übers Wochenende.

Wie gesagt, ich leih dir das Ding echt gerne, Stefan fährt ja jeden Tag nach München rein, da könnt ihr euch bestimmt mal treffen :)
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Kinderrucksack für Schlittschuhe-Transport?!?

Oh, supi :knutsch: - danke dir! Das letzte Eislaufen ist im März :)
 
Oben