Kinderpopo fönen

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich würde auch sagen, auf den bauch legen.Wäre für mich auch logischer, da ich in der Lage auch eher den Po treffen würde und der Pipistrahl höchstens den Boden trifft ;-)

Gruss
Michaela
 
S

steffi64

is aber supi...

ich kann das Föhnen auch nur wärmstens empfehlen... ich habs immer auf dem Bauch liegend gemacht, weil ich mir der beschriebenen Gefahr gar nicht bewußt war... is (gott sei Dank) aber auch nix passiert. Ich habe den Föhn allerdings auch nicht so nah hingehalten, als dass da so eine große Gefahr gewesen wäre (Sohnemann hat nicht so berauschend weit gepinkelt :).
Aber mit dieser Methode hab ich jeden wunden Popo in Windeseile wieder heile bekommen. In Kombi dazu habe ich dann noch die Windeln weitestgehend weggelassen und durch diese "Fließwindeleinlagen" ersetzt, damit noch längere Zeit soviel Luft wie möglich an die Haut kommt. Und ansonsten hab ich noch Luftlöcher in die Pampers gepieckst, hatte ich auch mal wo gelesen, diesen tip.
lg
STeffi
 
Oben