Kinderpopo fönen

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:

Ich habe gerade in einem Posting gelesen, das man, wenn Babies wund sind, sie mit einem Fön trocknen soll.

Ich will hier nicht klugschei***, oder mich wichtigtun, ich möchte nur mal eine Warnung abgeben, die meine Hebamme mir mit auf den Weg gegeben hat:

Wenn die Babies gerade beim Fönen Pipi machen müssen, und den Fön treffen, kann das lebensgefährliche, bis hin zu tödlichen Folgen haben.

Meine Hebamme hatte mich darauf aufmerksam gemacht, weil sie von so einem Fall schon mal gehört hat.

Dann lieber den Po trockenpusten und öfter "Luftbäder" machen lassen.

Ich musste das jetzt mal loswerden.

Liebe Grüße,
 

Susa

einfach nur langweilig...
Deshalb soll man die Babys (vor allem Jungs) ja auch auf den Bauch legen dabei. *auchklugsch...*

Ich würds trotzdem nie machen...
 

A

Gehört zum Inventar
Das habe ich mal mit Felix gemacht obwohl er keinen wunden Po hatte.
Ihm hats zwar gefallen aber die Haut wurde etwas trocken.
Deshalb habe ich zu Bauchbläschen und Poabknutschen gewechselt, das gefällt ihm auch sehr gut :)
 

Schäfchen

Copilotin
Ja, genau deswegen soll man die Kinder auf den Bauch legen. :) Oder die Hand zwischen Kind und Fön halten und genug Abstand halten.

Ich hab das oft gemacht: Muttermilch auf wunden Po und trockenfönen. Schneller und chemiefreier haben wir es nie geheilt bekommen.
 
N

Niki

Also ich habe Devon als Baby nach dem Baden immer komplett trockengefoent. Erstens hat er es absolut geliebt und zweitens bekommt man so auch die ganzen Faeltchen wirklich trocken.
Wenn man vorsichtig ist, d.h. den Penis wirklich nicht Richtung Foen zeigen lassen, und gut aufpasst ist das kein Problem.

Gruss Nicole
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Ich habe Marvin als kleines Baby nach dem Baden auch immer trockengefönt..hat mir meine Hebamme so gezeigt...wenn er auf dem Rücken lag, legte ich einfach das Badetuch über seinen.......
 

Wiesel

Grasl
Angelo wird immer noch nach dem Baden trocken gefönt. Und wie Anja sagte, wenn er auf dem Rücken liegt, wird die Kanone abgedeckt und auf dem Bauch ist es sowieso kein Problem.

Liebe Grüße
 
Oben