Kinderpopo fönen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Idefix, 18. August 2005.

  1. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo :winke:

    Ich habe gerade in einem Posting gelesen, das man, wenn Babies wund sind, sie mit einem Fön trocknen soll.

    Ich will hier nicht klugschei***, oder mich wichtigtun, ich möchte nur mal eine Warnung abgeben, die meine Hebamme mir mit auf den Weg gegeben hat:

    Wenn die Babies gerade beim Fönen Pipi machen müssen, und den Fön treffen, kann das lebensgefährliche, bis hin zu tödlichen Folgen haben.

    Meine Hebamme hatte mich darauf aufmerksam gemacht, weil sie von so einem Fall schon mal gehört hat.

    Dann lieber den Po trockenpusten und öfter "Luftbäder" machen lassen.

    Ich musste das jetzt mal loswerden.

    Liebe Grüße,
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Deshalb soll man die Babys (vor allem Jungs) ja auch auf den Bauch legen dabei. *auchklugsch...*

    Ich würds trotzdem nie machen...
     
  3. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Das habe ich mal mit Felix gemacht obwohl er keinen wunden Po hatte.
    Ihm hats zwar gefallen aber die Haut wurde etwas trocken.
    Deshalb habe ich zu Bauchbläschen und Poabknutschen gewechselt, das gefällt ihm auch sehr gut :)
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.727
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ja, genau deswegen soll man die Kinder auf den Bauch legen. :) Oder die Hand zwischen Kind und Fön halten und genug Abstand halten.

    Ich hab das oft gemacht: Muttermilch auf wunden Po und trockenfönen. Schneller und chemiefreier haben wir es nie geheilt bekommen.
     
  5. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    Ich unterschreibe bei Schäfchen.
    Wenn die Kiddies auf dem Bauch liegen, geht es Tip Top!

    LG
     
  6. Also ich habe Devon als Baby nach dem Baden immer komplett trockengefoent. Erstens hat er es absolut geliebt und zweitens bekommt man so auch die ganzen Faeltchen wirklich trocken.
    Wenn man vorsichtig ist, d.h. den Penis wirklich nicht Richtung Foen zeigen lassen, und gut aufpasst ist das kein Problem.

    Gruss Nicole
     
  7. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Ich habe Marvin als kleines Baby nach dem Baden auch immer trockengefönt..hat mir meine Hebamme so gezeigt...wenn er auf dem Rücken lag, legte ich einfach das Badetuch über seinen.......
     
  8. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Angelo wird immer noch nach dem Baden trocken gefönt. Und wie Anja sagte, wenn er auf dem Rücken liegt, wird die Kanone abgedeckt und auf dem Bauch ist es sowieso kein Problem.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...