Kinderpflege ?

Also .... :-D

Ich erzähls wie wir es bei Jan gemacht haben / machen ... bei Ole halten wir es genauso ...

Als Jan ein Baby war wurde er einmal die Woche im Sahnebad gebadet, an den anderen Tagen wurde er mit dem Waschlappen von oben bis unten gewaschen. Badezusatz anfangs nur Sahne später halt Babybad und Shampoo. Eingecremt habe ich ihn nie. Im Sommer wurde er öfter gebadet / geduscht ... je nachdem was wir tagsüber gemacht haben. Waschlappen werden nur einmal benutzt dann wandern sie in die Dreckwäsche.
Zähne werden konsequent vom ersten Beisserchen an geputzt ... manchmal auch mit Gewalt :???: Kommt aber nicht oft vor. Ich putze zuerst dann darf Jan nochmal. Wie lange? Keine Ahnung, aber 2 x am Tag.
 
N

ninasun

als luca noch jünger war, wurde er1x pro woche gebadet ohne jeglichen zusatz, danach immer babymassage mit einem babymassageöl.

jetz wird er 2x in der woche gebadet und auch die haare gewaschen, da sie jetzt viel mehr und länger sind!

jeden tag morgens und abends gesicht, hände, füße waschen.

luca hat einen zahn halb heruaßen, der 2. kommt gerade, daher werden wir bald mit zahnpflege anfangen, ab und zu fahre ich mit einem feuchten waschlappen über den 1. zahn.

liebe grüße nina
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
Baden: 1mal die woche
Duschen: je nach aktivität
Waschen: morgens und abends (waschlappen wird nach jedem waschen gewechselt)
Zähne: 3 mal täglich

creme und öle: nach duschen und baden und in der früh gesicht und hände

liebe grüße jasmin
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Also, als die Kinder Babys waren, habe ich sie 1 Mal pro Woche gebadet, ansonsten gewaschen jeden Tag.
Gebadet haben sie im klaren Wasser, ab und an mit mildem Babybadezusatz und Haare wurden nur mit Wasser gewaschen, später erst mit Shampoo.
Jetzt gehen sie 1-2 Mal pro Woche baden, waschen 1 Mal pro Woche die Haare und werden eigentlich fast nie eingecremt. An den Tagen, wo sie nicht gebadet werden, werden jeden Abend Hände, Gesicht , Scheide und Po gründlich gewaschen. Im Sommer durch Sonnencreme und Co. duschen sie täglich nur mit klarem Wasser und nur, wenn es nötig ist, mit Duschbad.
Zähneputzen ist morgens und abends angesagt mit Zahnpasta und Eieruhr.
Händewaschen vor und nach dem Essen gründlich.


Liebe Grüsse, Steffi
 
Oben