Kindernamen

hokasa

Gehört zum Inventar
Hab gerade in den Nachrichten gehört das Eltern ihr Kind Atomfried nennen wollten oder es gab auch Eltern die wollten ihr Kind Grammophon nennen :verdutz:
Also ich finde kreative und/oder aussergewöhnliche Namen ja schön, aber das finde ich aber recht unpassend für ein Kind :ochne:
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Kindernamen

solange sie es nur wollten..... ich finde Grammophon eigentlich weniger schlimm als Jacqueline Chantalle oder zumindest nicht schlimmer:hahaha:
Nein, hast schon recht ist übel. Aber in anderen Ländern z.B Schweden ja völlig erlaubt.
 
Z

Zwei

AW: Kindernamen

Ich bin da zwiegespalten, einerseits würde ich meinem Kind das nicht antun und könnte da auch nicht dahinterstehen.
Andererseits wenn man bedenkt was die alten deutschen Namen bedeuten ( der Wehrhafte, der Sieger, Speer, Horst, Ruhmreicher Wolf, Die Anmutige,...) wäre das eine logische Fortsetzung in neuerer Form.
Speziell die beiden Namen die Du da geschrieben hast.
Die Eltern können da sicher mit Stolz dahinter stehen und durch den Stolz der Eltern fühlen sich die Kinder dann wahrscheinlich besonders im positiven Sinne. (wenn es glücklich läuft)
Also warum nicht?
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Kindernamen

In Deutschland werden die Namen ja nicht vorgeschrieben, aber ein Standesbeamter muss einen Namen absegnen. Wenn man nicht deutlich erkennen kann ob es ein junge oder mädchen ist, dann werden Namen egal wie schön sie sind abgelehnt. Man kann nur hoffen einen netten Beamten zu treffen ;)
 
Oben