Kindermund zur heiligen Dreifaltigkeit :)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 3. Juni 2007.

  1. Paul erzählt mir gestern stolz, er sei mit der Kindergartengruppe in der Kirche gewesen. Ich frage neugierig nach, wie es war. „Spannend Mama!“, antwortet er. „Wir sind reingegangen, dann war da ein Becken mit Wasser und dann haben wir gelernt zu beten.“ „Ach ja?“ antworte ich verblüfft, „Wie ging das Gebet denn?“. Daraufhin Paul stolz: „Armes Vater, armes Sohn, armes Heiliges Geist. Armes.“ Ich muss lachen und sage: „Ich glaube das heißt: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes…“ Da antwortet er empört und macht das Kreuzzeichen am Körper: „Nein Mama, die waren alle arm. Armes Vater, armes Sohn und armes Heiliges Geist!“

    :) Katja, die sich kaputtlachen musste, es aber nicht zeigen durfte
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Kindermund zur heiligen Dreifaltigkeit :)

    :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...