Kindermund und Gedanken eines fast 5jährigen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

sanna

Hallo ins Schnullerland,

muss euch kurz berichten, was unser Großer mit seinen knapp 5 Jahren im Urlaub losgelassen hat. Wir waren ein einziges Mal während unseres Kroatienurlaubs mit Männes Cousin samt Frau zum Abendessen verabredet. Meine Schwiemu war ja mit uns im Urlaub und blieb dann mit den Kindern in unserer Ferienwohnung.
Den Kleinen hatte ich grad ins Bett gebracht, Leon war auch schon bettfertig, durfte aber noch etwas aufbleiben und ich wollte ihm grad tschüss und gute nacht sagen, da sehe ich, wie er seinen Kuschelhasen und sein Kuscheltuch in seinen Malsachenrucksack packt.
Ich also: "Was machst du denn da?"
Leon: "Ich packe sie ein wegen dem Feuer!"
Ich: "???? Was für ein Feuer?"
Leon: "Mama, siehst du denn nicht, wie dunkel es dort hinten wird? (Zeigt zur Balkontür, draußen braut sich tatsächlich was zusammen)
"Mama, da kommt ein mächtiges Gewitter und wenn der Blitz hier einschlägt, dann kommt Feuer. Und du gehst doch jetzt weg und bsit nicht da, dann muss ich doch schon alles gepackt haben, sonst kann ich nicht schnell rausrennen!"...

Welch ein Gedankengang! Ich habe ihn dann dahingehend beruhigt, dass er trotz Gewitter kein Feuer befürchten muss und er dort sicher sei, aber seine Gedanken haben mich dann doch noch eine Weile beschäftigt...

Viele Grüße von Sanna
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kindermund und Gedanken eines fast 5jährigen...

Sanna, ich finde diese Schlußfolgerung Deines Großen ja auch bemerkenswert - aber warum postest Du das jetzt zum vierten Mal? Da inzwischen viele die Geschichte schon gelesen haben, schließe ich hier mal, ok?
Liebe Grüße, Anke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben